Corvetteforum Deutschland
Lautsprecher hinten - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Lautsprecher hinten (/showthread.php?tid=68001)

Seiten: 1 2


Lautsprecher hinten - Frank84 - 29.12.2012

Die Lautsprecherlösung hinten von dem Vorbesitzer ist echt heavy ...

Wie habt ihr das gelöst ?


RE: Lautsprecher hinten - DerWirre - 29.12.2012

Hi Frank,

als ich meine gekauft habe, hatte mir der Verkäufer für den Übergang zwei Aufbaulautsprecher in das rear Compartment reingelegt, die auf einem Brett verbunden waren. So hatte ich für den Anfang mal Krach und es musste am Wagen nichts gebohrt oder herausgeschnitten werden. Bei meiner '72er sitzen die Lautsprecher unter dem Armaturenbrett. Da ich das nicht komplett ausbauen wollte (vor allem nicht links Zum K....n) sind die neuen jetzt hinter die Kick Panels im Fußraum gekommen - dort wo sie bei den älteren Baujahren auch sitzen.

[Bild: 12946312bt.jpg]

gerade erst gefriemelt. Antenne musste auch neu - mir tun die Knochen weh haarsträubend


RE: Lautsprecher hinten - renncorvette - 29.12.2012

Zitat:Original von Frank84
Die Lautsprecherlösung hinten von dem Vorbesitzer ist echt heavy ...

Warum Grübeln sieht doch original aus


RE: Lautsprecher hinten - renncorvette - 29.12.2012

UPS Bild vergessen


RE: Lautsprecher hinten - renncorvette - 29.12.2012

von hinten


- Frank84 - 29.12.2012

echt, so sieht das original aus ?! dachte das war mal schön eingesetzt in die Seite und nicht so quer mit der sicht aufs blech ...

Na gut, dann bleibts so :-)


- daabm - 30.12.2012

Ist nicht "ganz" original...

Wenn Du die Pics von Renncorvette anschaust - bei Dir wurde eine Lasche abgesägt. Vmtl. hat jemand andere Speaker verbaut. Die Originalspeaker bauen sehr flach und haben kleine Magnete, damit passen sie gerade noch so in das vorgesehene "Loch" im Eck. Montiert man größere, muß die Blende weiter vor...

mfg Martin

Edit: Definitiv - hab Dir mal ne Markierung reingemalt. Das ist normalerweise oben bündig, und die Oberkante der Speaker-Blende verschwindet vollständig hinter dem Abdeckrahmen...

Und wo ich grad genau hinschaue: Auch dieser Abdeckrahmen ist nicht original, der scheint im hinteren Bereich abgesägt zu sein?!?


- corvette 79 - 30.12.2012

@Frank84

schau mal in den For Sale tread da steht die 79 vette von
"gummihobel " zum verkauf schau dir mal die bilder an sieht ziemlich original aus.

Gruß Bernd


- xx.flash - 04.01.2013

Guten Morgen,

da gibt es noch die Lösung mit der KISTE

Der Sound wird dadurch ungleich besser, der original vorhandene riesige Kofferraum wird dadurch natürlich leicht eingeschränkt... dumdidum

Grüße
Thomas


- Dragonheart64 - 04.01.2013

Also mal ganz ehrlich,

wer meint, er brauche irgend eine Lärmkiste in ner C3, sollte sich besser nen Golf kaufen. Ich kauf mir auch keine Stereoanlage um nen V8 Sound zu genießen... Kopfschütteln

Mit nicht ganz so ernst gemeinten Grüßen Bääh!

Robert