Corvetteforum Deutschland
Windows Valet proggen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Windows Valet proggen (/showthread.php?tid=68802)



Windows Valet proggen - Hughes500 - 08.02.2013

Hi zusammen
Habe mir das Windows Valet zugelegt, aber die Bedienungsanleitung ist englich. Mein Englich ist bescheiden haarsträubend. Habe mir die Anleitung als Pdf eingescannt und über das Internet übersetzt. Liest sich alles sehr verworren. Hat jemand ne Deutsche Anleitung oder kann mir jemand in kurzen Worten beschreiben wie das funzt?
Hoffe auf die Hilfe der Erfahrenen. huldigen
Gruß Dieter


- tho-we - 08.02.2013

bidde schön :

1. window valet in die vorhandene buchse im unteren mittleren lenksäulenbereich einstecken( ist in der knieschutzblende ausgesparrt.
2. zündschlüssel nicht ins zündschloss stecken
3. das coupetop oder das cabrioverdeck muss geschlossen sein, damit die kalibrierungdie maximale höhe der dichtung erkennt.4. der konfigurationsmodus wird gestartet, indem man den Reset- Knopf im DIC und im bedienteil der fahrertür den knopf UNLOCK drückt. die bestätigung erfolgt durch einen dreimaligen gong und der zeiger des drehzahlmessers zeigt 1000 umdrehungen an.
5.zur konfiguration der fensterfunktion folgende knöpfe nacheinander drücken:
- 4 OPTIONS - drehzahlmesser zeigt 2000 umdrehungen
- 1 FUEL - drehzahlmesser zeigt 3000 umdrehungen
- 2 GAGES - drehzahlmesser zeigt 6000 umdrehungen und tacho zeigt die 40 mph entsprechende metrische geschwindigkeit
6. eingabe der PIN - das sind die letzten vier ziffern der seriennummer
7. bei jeder PIN- eingabe erhöht sich die tacho- anzeige um ca. 10 mph
8. bewegt sich die tachonadel nicht mehr, diese taste noch einmal drücken und die eingabe ist komplett
9. nun sollten sich die fenster komplett öffnen. nach einem kurzen hupton fahren beide scheiben wieder nach oben. danach ist die kalibrierung abgeschlossen und das window valet sollte sich über den FOB bedienen lassen:
- 3 mal lock = fenster fährt nach oben
- 3 mal unlock = fenster fährt nach unten
zwischen den einzelnen klicks sollte nicht mehr als eine sekunde liegen

mit RESET wird der konfigurationsmodus abgebrochen


damit hats bei mir super funktioniert


- Hughes500 - 08.02.2013

Hi zusammen
@ Thomas Das ging ja flott. Besten Dank huldigen huldigen Über welche Tasten gebe ich die Ziffern ein.
Gruß Dieter


- andree - 08.02.2013

Hallo,
wenn du soweit bist, teste bitte mal folgendes:
Bei halb offenem Fenster 3xschliessen drücken.
Nun sollte das Fenster oben fahren und auch dort bleiben.
Bei mir fährt es zuerst auch rauf, wenn es oben angekommen ist, fahren aber BEIDE Scheiben nach unten, wo sie dann auch bleiben haarsträubend

Ist nur bei halb offenem Fenster so.
Hab hier schon mal von 2 Vetten gelesen, bei denen es genau so war.

Lg. André


- Hughes500 - 09.02.2013

Hi zusammen
Also das Valet ist verbaut und geproggt. Dank der exakten Anleitung von tho-we ging es ratz fatz. Danke nochmal. Habe aber das gleiche Problem wie Andre. Halb geöffnet fahren die Fenster zu , aber fahren dann ganz nach unten und bleiben auch da. Aber das sehe ich ganz locker.Da meine Vette ja innen aufgepolstert wurde, hat das Fenster auf der Beifahrerseite nur ca. 15cm geschlossen und abgeschaltet ( vermutlich ist der Wiederstand/Strom zu hoch ). In der Anleitung steht aber, mann kann die Fenster in der Stärke des schließens verändern. Hab ich getan und nun schließen beide, wie es sein sollte. Sollte jemand das gleiche Problem haben, hier die Zahlenfolge.
Reset+Unlock
4 Options
1 Fuell
4 Options Fenster Stark ( 3 Fenster normal Werkseinstellung )
Eingabe der PIN 4 letzten Ziffern der Seriennummer
Keine Bewegung der Tachonadel, Taste nochmal drücken erledigt.
Nun kann der Sommer kommen Yeeah!

Gruß Dieter


- andree - 09.02.2013

Danke für die Antwort.
Interessant zu wissen!
Lg...


RE: Windows Valet proggen - Matyradon - 12.07.2020

OK ich muss dieses alte Thema nochmal rauskramen. Funktioniert das Teil auch bei EU Corvetten und wie sind eure Langzeit Erfahrungen?

Gruß Carsten


RE: Windows Valet proggen - JR - 12.07.2020

zu 1): Ja!

zu 2); In C5en seit 20 und in C6 Z06en seit 14 Jahren verbaut, keine Probleme.

Gruß

JR


RE: Windows Valet proggen - Matyradon - 12.07.2020

Alles klar danke Jr. Dann werd ich mir das Teil mal holen.

Gruß Carsten


RE: Windows Valet proggen - Mass in Orbit - 13.07.2020

Es gibt noch einige andere Funktionen die auch nicht uninteressant sind. Handbremse kurz anziehen automatisch Türen entriegeln. Radio läuft auch weiter wenn man Zündung ausschaltet und auf dem Sitz bleibt.