Corvetteforum Deutschland
Meine C5 hat endlich mal wieder einen Motor bekommen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: Dyno-Center (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=88)
+--- Thema: Meine C5 hat endlich mal wieder einen Motor bekommen (/showthread.php?tid=69249)

Seiten: 1 2 3


Meine C5 hat endlich mal wieder einen Motor bekommen - Till - 28.02.2013

Nachdem vor vielen, vielen Jahren der Motor in meiner C5 das zeitliche gesegnet hatte, stand das Auto in der Ecke und hat auf Ersatz gewartet. Irgendwie fehlte immer die Zeit, dann habe ich Motoren vorbereitet die mir abgekauft wurden, bevor ich sie einbauen konnte. Wie das halt so ist.

Keine Ahnung wo die Reise hingehen soll. Der Antriebsstrang ist jetzt Stand C6 Z06, inklusive Hilfsrahmen, Getriebe, Diff und Fahrwerk. Der Motor ist aber noch ein einfacher Ls1 Motor, der nur eine relativ milde Nockenwelle verbaut hat. Dazu Fächerkrümmer, C6 Z06 Schalldämpfer und die Einzeldrosselklappenanlage.

Eben habe ich den Motor das erste Mal laufen lassen:

YouTube


Gruß, Till


- C53 - 28.02.2013

---- der 7. Zylinder läuft nicht richtig mit sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Hallo-gruen H1


- Till - 28.02.2013

Ein bischen Feinschliff fehlt noch. Feixen Ich glaub der läuft viel zu mager.


- 454Big2 - 28.02.2013

Ei, ei, da ist backfire.....

Hört sich aber schon böse an! OK!


RE: Meine C5 hat endlich mal wieder einen Motor bekommen - Günter C7 - 28.02.2013

Hallo Till,

ein beeindruckendes Projekt. Natürlich vom Fachmann. huldigen

Habe mir das Video soeben angesehen. Der Motor zündet, wie man sieht. Ich muss sagen, der Sound allerdings erinnert mich eher an die Nähmaschine meiner Großmutter. Ich denke mal das Mikro lag am Motorblock.

Ich bin ja mal auf den Sound am Endschalldämpfer gespannt.

Ich wünsche dir viel Erfolg für die Auferstehung deiner Vette. Yeeah!


Gruß Günter Hallo-gruen


- bad ass - 28.02.2013

Auf Drehzahl ist der Ansaugklang sicher der Hammer !!! Yeeah! Yeeah!


- TurboRoger - 28.02.2013

Klasse Till, dass du das Projekt wieder in Angriff nimmst. Wünsche dir hierzu viel Erfolg und den nötigen Enthusiasmus hast du ja bereits Zwinkern


Gruß Roger


- tho-we - 28.02.2013

..warum baut man in eine c5 einen c6 z06 schalldämpfer ein??? Grübeln


- powerette - 28.02.2013

Habs heute bei Till anschauen können Waaas?
Macht schon schön Terror die Vette Teufelfeuer

Gruß Aron

Ps:Und danke für die Geduld bei meiner Getriebeabstimmung huldigen
Macht endlich wieder Spaß zu fahren Teufelfeuer Burnout


- blitziii - 28.02.2013

Zitat:Original von tho-we
..warum baut man in eine c5 einen c6 z06 schalldämpfer ein??? Grübeln

Die C6 Z06 samt Schalldämpfer klingt doch sehr gut. Zumindest wenn man auch mal längere Strecken ohne Hörsturz fahren will sich vor Lachen auf dem Boden wälzen