Corvetteforum Deutschland
Nen Juten aussem Rheinland - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: Nen Juten aussem Rheinland (/showthread.php?tid=69361)

Seiten: 1 2


Nen Juten aussem Rheinland - C3ME - 04.03.2013

Mahlzeit, erstmal nen allseitiges HALLO aussem Rheinland in die Runde der Leute die das haben was ich auch gerne bald besitzen würde :-)
Bin zur Zeit auf der Suche nach ner C3 und sammel grad alles an Infos was ich kriegen kann, da ich schon ziemlich lange mit dem Gedanken spiele mir son gutes Stück zuzulegen.
Vor 10 Jahren bin ich 2 Jahre lang schonmal Firefird Bj 89 2.8Liter V6 gefahren (Manche würden mich bestimmt jetzt gerne Ohrfeigen!? ;-) Eigentlich nen schönes Erlebnis wenn man die Problemchen mit der Kiste mal vernachlässigt, war quasi so der Traum des Jugendlichen ;-)

Ich denke das ich mittlerweile nen gutes Verständnis habe was Autos und die Technik angeht, ich möchte nur jetzt nicht ans falsche Auto geraten und bin über Tips froh die ja eh bei jedem Auto anders ausfallen was bestimmte Macken und Sachen angeht die man prüfen sollte.

Preislich würde ich zwischen 15000-25000 investieren wollen,was sicherlich schon eine ziemlich grosse Auswahl bring, durch einige Auto-Portale habe ich mich schon gewuselt, so das richtige Baujahr und Karosserieform habe ich noch nicht für mich gefunden, das entscheidet sich denk ich mal wenn man davor steht :-)

Also raus mit den Infos Richter

Grüße :C3spin:


- Freudt - 04.03.2013

Ahh ein Mettmanner King
Herzlich willkommen, im Forum. Mit einer C3 kann man nix falsch machen. Prost!


- C3ME - 04.03.2013

Tach Herr NACHBAR huahua
Naja von der Auswahl der reinen Optischen Schönheit wohl nit,aber wenne an ne Gurke gerätst isses ja auch nich so super :-)
Ich möchte möglichst wenig an grossen Reparaturen dran haben, Solide Substanz,Rostfrei und muss halt Motor,Getriebe und Fahrwerkstechnisch gut dar stehen.


- PG - 04.03.2013

Herzlich willkommen hier im Forum,

und wenn es um Deine C3 geht meine ich, such Dir zunächst das passende Baujahr in Deinem Budget und anschliessend die passende Vette für Dich. Jedes Baujahr hat seine Vorzüge (und ggfs Nachteile).

Hilfreiche Lektüre gibt es neben der Kaufberatung hier im Forum auch in diversen Büchern
"C3 buyer's guide", "corvette black book" Corvette by the number" etc

Ich mache dies im Moment auch alles in Vorbereitung einer C3 Convertibe CB (1969-72).

Viel Erfolg bei der Suche nach Deiner Vette :C3spin:

Peter Hallo-gruen


- Freudt - 04.03.2013

Zitat:Original von C3ME
Tach Herr NACHBAR huahua
Naja von der Auswahl der reinen Optischen Schönheit wohl nit,aber wenne an ne Gurke gerätst isses ja auch nich so super :-)
Ich möchte möglichst wenig an grossen Reparaturen dran haben, Solide Substanz,Rostfrei und muss halt Motor,Getriebe und Fahrwerkstechnisch gut dar stehen.

Ich glaube in Sachen Kaufberatung solltest Du dich von der reichen Erfahrung hier aus dem Forum beraten lassen, dann kann (fast) nix mehr schief gehen. Großes Grinsen


- C3ME - 04.03.2013

Ich denke ich werd demnächst mal nen paar einschlägige Händler hier im Umkreis abklappern und ma einfach schauen was so geboten wird, die Kaufberatung hab ich schon angeschaut und so generelle Sachen die zu prüfen sind weiß ich auch.

Am besten wäre ne Besichtigung und quasi nen kleines Training bei nem Besitzer vor Ort was so die generelle Technik angeht.
Ich bring auch Kekse mit :-)


- Hermann - 04.03.2013

Willkommen hier im Forum.

Schau Dir ruhig mal 2-3 C3en an, damit Du ein Gefühl dafür gekommst, was Du willst und was eher nicht.

Greets
Hermann


- Sommersprosse - 05.03.2013


ein

" Herzliches Willkommen "

und

[Bild: 7956646pta.jpg]

Prost! Gabriele ( Anwalts Liebling ) aus Recklinghausen Prost!





- GWC371 - 05.03.2013

Hallo C3ME
Willkommen im Forum! Gute Entscheidung mit der C3. Bei der Preisvorstellung wirst Du eher eine jüngere C3 finden.
Die theoretische Vorbereitung ist wichtig, aber Ansehen und Probefahren besser! Eventuell solltest Du auch Mitte April nach Melle kommen, da kannst Du Dich umschauen und Kontakte knüpfen. Der Stammtisch in Kamen ist auch gut geeignet, da sind dann auch einige kompetente, hilfsbereite C3 Spezialisten zu finden. Wenn Du was passendes gefunden hast, frag nach Unterstützung (Beratung) von einem Fachmann (aus dem Forum), dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufs deutlich geringer.
Viel Glück bei der Suche!
Viele Grüße Hallo-gruen
Günter


- RainerR - 05.03.2013

Ruf mal den Heinz Schulze an, der verkauft seine technisch perfekte und auch optisch sehr gute C3,
Tel.02154-70975, ist nicht weit von dir, ansehen kost nichts und lohnt auf auf alle Fälle. Ist auch in
deinem Budgedrahmen,

Gruss RainerR