Corvetteforum Deutschland
TÜV für eine C4 in FFM - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: TÜV für eine C4 in FFM (/showthread.php?tid=69697)

Seiten: 1 2


TÜV für eine C4 in FFM - codive - 19.03.2013

Moin und viele Frühlingsgrüße!

Ich wohne in Bockenheim, Frankfurt am Main, und muss im April mein Baby durch den TÜV bekommen. Ich hab hier eine Werkstatt, die einen guten Eindruck macht, aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Es ist für mich das erste mal, dass ich eine Corvette durch den TÜV bringen muss.

Es ist eine 1996er C4 Collector Edition, 160TKm, mit leichten Mängeln an Elektronik, also Sitzverstellen, etc. Aber alles, was mit fahren zu tun hat, läuft. Licht, Bremsen, Motor etc. alles in Ordnung und zugelassen.

Nach meinen Erfahrungen mit der Zulassungsbehörde, hab ich den Eindruck, ob das ganze vernünftig läuft oder nicht, hängt eher von der Mondphase ab, als vom Zustand des Fahrzeugs, und ich weiß nicht, wie die Typen von der Dekra drauf sind.

Kann mir jemand was in Frankfurt empfehlen? Ich hab nicht viel Ahnung, muss ich zugeben.

Ach ja, die Werkstatt, wo ich jetzt hinwollte ist das AUTOWERK in Bockenheim. Eine Werkstatt mit eingebauter Bier-Boutique, hehe. Deswegen haben die einen guten Eindruck gemacht.

Falls die jemand kennt, wär ich für ein Abraten oder Empfehlungen sehr dankbar.

Viele Grüße, und gute Fahrt in den Frühling!

Hartmut


- codive - 19.03.2013

Ach ja:

Irgendwo in Kalbach bzw. Bonames fährt eine rote C4 durch die Gegend! Schickes Teil, wollte ich nur mal sagen, falls der Fahrer hier irgendwo sein V8-Wesen treibt. Ich arbeite im Moment am Ben-Gurion-Ring.

Schöne Vette, nur'n bischen leise, hihihi!

Gruß an Unbekannt
Hartmut


- vc4rider - 20.03.2013

Machs wie ich, einfach selbst zum Tüv...wenn der Wagen technisch ok ist, keine nicht eingetragenen Sachen hat usw. sollts klappen...warum auch nicht?! Ist ja kein Hexenwerk...

Gruß
Alex


- Mick - 20.03.2013

meine Stammwerkstätten TÜV Termine:
Dienstag nachmittag - Rödelheim
Mittwoch vormittag - Gallusviertel

Hallo-gruen Mick


- HeatGuyJ - 20.03.2013

Hallo Hartmut,

auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück beim Hessen-TÜV.

Ich persönlich fahre immer über die Landesgrenze nach Bayern, um den TÜV Segen zu erhalten. Nicht weil meine Fahrzeuge Mängel aufweisen, sondern einfach nur wegen der Steßfreiheit.

Ansonsten: Nimmst du auch am Flörsheimer Stammtisch teil? Dann sieht man sich ja mal.

Gruß
Knut


- codive - 20.03.2013

Zitat:Original von HeatGuyJ
Hallo Hartmut,

auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück beim Hessen-TÜV.

Ich persönlich fahre immer über die Landesgrenze nach Bayern, um den TÜV Segen zu erhalten. Nicht weil meine Fahrzeuge Mängel aufweisen, sondern einfach nur wegen der Steßfreiheit.

Ansonsten: Nimmst du auch am Flörsheimer Stammtisch teil? Dann sieht man sich ja mal.

Gruß
Knut

Hallo Knut,

ja, ich weiß zwar noch nicht, ob ich beim nächsten Treffen dabei sein kann, aber ich war schon ein paarmal beim Stammtisch in Flörsheim dabei, und komme gern wieder. Ich war letzten September zum ersten Mal dabei, und mir hat die Runde echt gut gefallen!

Gute Fahrt in den Frühling!
Hartmut


- racemovve - 20.03.2013

Darfst gerne zu meinen Dekra Kollegen in die Borsigallee fahren. Feixen


- Midnight-Cruiser - 20.03.2013

Ich habe meine C5 bisher immer bei der Dekra in Darmstadt vorgefahren. Alles sehr entspannt und freundlich dort. Es gab dort auch nie Probleme und Diskussionen wegen der US-Version, d.h. fehlende Rückstrahler und Nebelschlussleuchte wurden immer geflissentlich übersehen. Die OBD2-Schnittstelle konnte für die AU von deren Gerät auch nicht eingelesen werden, so wurde die AU halt auf die alte, konventionelle Weise gemacht.


- michlvieh - 31.03.2013

Hallo, Fahr mal nach Münster zu Hackys Us-Car Service.

Dort war ich vor kurzem zum Tüv machen und zur Inspektion. Der ist sehr nett und kompetent.

Lg. Yeeah!


- C5-Fanatiker - 31.03.2013

Bin mal mit meiner C5 bei den Jungs gewesen bezüglich Spurplatten eintragen.

TÜV Technische Überwachung Hessen GmbH
Heinrich-Lanz-Allee 22, 60437 Frankfurt am Main
069 5860716 ext. 0

Nach diversen Besuchen bei anderen Prüfstellen, war das hier in einer halben Stunde erledigt.
Sind rund 800 Meter vom Ben-Gurion-Ring.

Viel Glück