Corvetteforum Deutschland
Carbon Teile - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Händlerangebote (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=80)
+--- Forum: TIKT Performance Parts (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=129)
+--- Thema: Carbon Teile (/showthread.php?tid=69841)

Seiten: 1 2 3


- TIKT-Performance - 27.03.2013

Hi Olli,
ja klar hab ich das, leider geht es nunmal nicht günstig und mein Carbon Mensch ist voll bis oben hin!
Aber hier im Forum gibt es doch auch noch ein paar die sowas machen und sicher auch können, eventuell liest das ja einer und meldet sich bei dir............. Zwinkern


- OlliD - 27.03.2013

Hi Tomislav,

Nunja, Qualität ist eben teuer! Billig können die anderen. Ist bei mir nichts eiliges, ich komme auf dich zu wenn es konkreter wird.

Viele Grüße
Olli


- Wollo8 - 27.03.2013

Also die Kästen find ich cool! Wie wird denn die Befestigung dafür aussehen??? Werden die mit der Frontschürze verklebt?


- TIKT-Performance - 27.03.2013

Zitat:Original von Wollo8
Also die Kästen find ich cool! Wie wird denn die Befestigung dafür aussehen??? Werden die mit der Frontschürze verklebt?

Ja, geklebt und mit 4 kleinen Schräubchen zusätzlich gesichert.

Morgen wenn alles fertig ist poste ich Bilder aus etwas Entfernung.


- Wollo8 - 27.03.2013

Alternativ wär vielleicht auch ein schwarzes PU Plastikgitter für hinter die Kästen nicht schlecht!
Wie zb. beim Audi TTS oder RS. Da sind die großen Einlässe auch nur Atrappe und mit teilweise geschlossenem Wabengitter hinterlegt. Für die Agressive Optik halt.

Da die Z06 ja eh ewig braucht auf Temperatur zu kommen, wär das eine günstigere nicht so aufwändige Lösung für nicht ZR1 bzw. Kompressor Modelle und evtl. für manch einen Interessant der den Aufwand mit dem Kühlerumbau scheut?!


- corvettetotal - 27.03.2013

Warte gespannt auf die Bilder!
Sieht wie immer perfekt aus!

Cölestin


- Blade Z06 - 27.03.2013

Gefällt mir ebenfalls! Sieht echt gut aus! Yeeah!
Aber Carbon liebe ich sowieso... Feixen


- LaRassa - 28.03.2013

Sehr schön,
vor allem der Unterboden mit der Bremsbelüftung und der Spoiler,
Wollte mir das so mal vor einiger Zeit bei Kartech bestellen. Aber irgendwas war dann doch nicht lieferbar. Bekomme das nicht mehr genau zusammen.

Wie immer sehr nützliche Teile und kein blingbling..... Yeeah! Yeeah!


LG Thomas


- TIKT-Performance - 28.03.2013

Guten Morgen zusammen,

die Bremsbelüftung habe ich komplett von Katech übernommen und wenn sie dauerhaft verfügbar gewesen wäre, hätte ich sie drüben gekauft, leider gab es die Teile nicht immer.

Den ersten Satz hab ich ja bei Katech gekauft (bzw. Till hat ihn damals besorgt) und ich muss sagen die Teile waren Top, sowohl die Verarbeitung, Gewicht, Verpackung........... alles.

Was mir nicht gefallen hat, die Bodenplatte ist was ganz anderes als unsere jetzt, es ist eine einfacha ultradünne Carbonplatte, welche von unten mit Schrauben am Spoiler verschraubt wird.

Auf einem Rundkurs war das OK, aber auf der NOS hat man ja bei KKH gesehen, wie schnell die Schraubenköpfe durch geschliffen waren, dann geht alles zu Bruch.

Unsere Bodenplatte ist ca.10mm Wabenstruktur mit versenkten Gewindeeinsätzen und wird von oben mit dem Spoiler verschraubt. Außerdem haben wir den Spoiler anders geformt, mir gefällt der abgeshnittene FS von der ZR1 vom ersten Tag an nicht.

Natürlich haben die Bremsschlitze im Spoiler auch Nachteile, weil der FS weniger Druck abbekommt, wird er sicher weniger Abtrieb generieren, wie wenn die Löcher zu wären?!

Wie gesagt, wenn alles fertig wird heute, mach ich zum Abend hin noch Bilder von dem ganzen Kram.


- Ralf. P. - 28.03.2013

Sehr schönes Baukastenkonzept! OK!



Gruß