Corvetteforum Deutschland
C7 bald mit V8 Diesel!!! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: C7 bald mit V8 Diesel!!! (/showthread.php?tid=69941)

Seiten: 1 2 3


C7 bald mit V8 Diesel!!! - Molle - 01.04.2013

Zur Einführung noch nicht,aber später soll die C7 mit einem V8 Leichtmetalldiesel kommen.

Die Planung sieht die Euro 6 Norm vor.

Also erst später.

Das System entspricht in etwa dem von modernen aktuellen LKW mit Harnstoffzusatzeinspritzung,die auch schon Euro 6 erfüllen.

Zu Preisen und Hubraum will man noch nichts bekannt geben.


RE: C7 bald mit V8 Diesel!!! - Haw - 01.04.2013

Super Idee,

mit Soundsystem hört man es noch nicht mal



April April


- schlabbefligger - 01.04.2013

Soweit ich gehört habe, wird es die Dieselversion nur mit der bewährten 4-Gang-Automatik geben. Jumping

Mit Dieselruß, -gruß natürlich. Feixen

Reinhard


- C53 - 01.04.2013

---- und mit der Kunststoffkarosse soll auch, ab dem nächsten Modell, Schluss sein dumdidum

Hallo-gruen H1


- Ralf. P. - 01.04.2013

Hab ich auch gehört, vorgestellt wird das Auto in genau einem Jahr!
Geplant sind 500 ci mit zwei im V liegenden Turboladern mit verstellbarer Schaufelgeometrie.






Gruß


- Cruizzzer - 01.04.2013

Ja, auch gerade gehoert. Wahnsinn!

Soll dann serienmaessig mit einer Anhaengerkupplung und hiermit ausgeliefert werden:

https://www.soundracer.de/

https://www.youtube.com/watch?v=I4T-A2RhY3Y

Gruss,
Christian


- ZEH5didditz - 01.04.2013

Außerdem soll dann erstmals der Name CORVETTE wegfallen und in DIESELETTE umgetauft werden. Hab ich aus sicherer Quelle! Dafür Respekt
Gruß Dieter Patriot


- C53 - 01.04.2013

Zitat:Original von ZEH5didditz
Außerdem soll dann erstmals der Name CORVETTE wegfallen und in DIESELETTE umgetauft werden. Hab ich aus sicherer Quelle! Dafür Respekt
Gruß Dieter Patriot



---- das ist aber nur ein Gerücht Zwinkern

Hallo-gruen H1


- JR - 01.04.2013

Endlich !!!

Gruß vom am liebsten Diesel fahrenden

JR


- man-in-white - 01.04.2013

Zitat:Soweit ich gehört habe, wird es die Dieselversion nur mit der bewährten 4-Gang-Automatik geben
Ich habe gelesen, die DAF Variomatic wird angepasst, dann hätte man unendlich viele Stufen.

Wenn die so kommt hat die garantiert auch über 2 Tonnen Anhängelast - ideal für Reiter und sonstige Sportarten.