Corvetteforum Deutschland
63er Resto Mod - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: 63er Resto Mod (/showthread.php?tid=69989)



63er Resto Mod - techdata1 - 03.04.2013

schaut mal.....ich bin immer wieder begeistert, was die in den USA in letzter Zeit für schöne Autos aufbauen...klar, ist irre teuer und auch nicht ganz original aber schon toll find ich.
Gruss Kai

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Another-Rod-Saboury-Creation-Built-21st-Century-1963-Corvette-LS-3-/200910448173?pt=US_Cars_Trucks&hash=item2ec732262d


RE: 63er Resto Mod - Frankie.bfh - 03.04.2013

Zitat:Original von techdata1
auch nicht ganz original aber schon toll

https://cgi.ebay.com/ebaymotors/Another-Rod-Saboury-Creation-Built-21st-Century-1963-Corvette-LS-3-/200910448173?pt=US_Cars_Trucks&hash=item2ec732262d

Hi, daran ist doch überhaupt nix original. Alles aus Neuteilen/Repros gebaut, wie beschrieben.
Frag mich, wie die das drüben zulassen wollen - mit nem LS3 bräuchtest du ne Zulassung
nach 1997er Vorschriften... oder wie machen die das?
Da galt doch in den 60ern die Motor-Nr. - erst später die VIN, soweit ich weiß?

Neugierige Grüße
Frankie


- techdata1 - 03.04.2013

Ich denk mal die werden das schon hinbekommen in den USA.....dies hier wird der Schlüssel zur Zulassung sein:

Starting with an original Split-Window body

wird quasi als Fundament genommen und der Rest eben neu gemacht....es bleibt aber eine 63er

Gruss Kai


- RainerR - 03.04.2013

Die kriegen in USA alles zuwege, da hab ich schon viel krassere Neubauten gesehen, mit Zulassung ,

Gruss RainerR