Corvetteforum Deutschland
Servo-Geräusch - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Servo-Geräusch (/showthread.php?tid=70580)



Servo-Geräusch - supaman - 27.04.2013

Hallo,habe seit einiger Zeit ein leichtes ,säuselndes Geräusch in der Servolenkung.Es ist ein relativ leises Geräusch.Hab mal den Stand kontrolliert.War ein wenig unter der "HOT" Markierung also hab ich etwas über "HOT" aufgefüllt.Das Geräusch ist immer noch da.Es nervt echt total.Ich höre es nur wenn der Wagen steht oder ich ganz langsam fahre und ich das Lenkrad nur ganz leicht bewege.Ob ich es beim normalen Fahren auch habe weiss ich nicht,die Nebengeräusche sind dann zu laut.Habt ihr dieses Geräusch auch? Ist das normal? Bilde mir ein,dass ich das vorher nicht hatte.Oder verabschiedet sich meine Pumpe?
Zur Info : Habe Original GM Power steering fluid verwendet.Das Zeug ist zwar durchsichtig und das Öl im Auto ist rot,aber bei GM hat man mir gesagt man kann es ruhig mischen.

Ich danke euch im voraus.


- MPF - 28.04.2013

"ganz leicht bewege"... schreibst Du. Wann? Wo? Lenkrad mitte oder eher gegen Ende oder gar Vollanschlag?
Und, wie ist das Geräusch? Säuseln? Brummen? Metallisch?


- supaman - 28.04.2013

Egal wie das Lenkrad steht. Wenn ich nur ein wenig lenke
und gleich wieder loslasse ist nichts, aber
wenn ich es in dieser Stellung halte, beginnt es zu singen/säuseln.
Nichts brummendes, nichts metallisches.
Geräusche bei Anschlag sind normal, die hab ich auch.


- RainerR - 28.04.2013

Ich hab keine Geräusche , so wie Du sie beschreibst, geh mal in eine Fachwerkstatt zum prüfen,

Gruss RainerR