Corvetteforum Deutschland
Neues Navi in alter C 3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Neues Navi in alter C 3 (/showthread.php?tid=70923)

Seiten: 1 2 3


Neues Navi in alter C 3 - perlen - 12.05.2013

Hallo,

da mir die Navis an der Scheibe nicht gefallen habe ich mir das Navi jetzt etwas weiter unten befestigt.

Grüße

Udo


- DiDi - 12.05.2013

Ich benutze ein Smartphone in einem Leder Flipcase, das kann man umklappen und über den Innenspiegel stülpen.

Gruß


- fkh - 12.05.2013

ich plane es einbauen in Sonnenblende wenn ich dazu komme. Sonst ist den Design immer davon gestört und mir gefällt es nicht. Am bestens mit klappbarem Deckel wenn ich das irgendwie hinkriege...


- perlen - 12.05.2013

Zitat:einbauen in Sonnenblende
auch ne coole Idee,
ich habe aber diesen Ort schon in mehreren Autos in Bezug auf Bedienung, Ablesbarkeit für mich als optimal empfunden.
Außerdem ist es ja nicht fest eingebaut sondern mit einem Handgriff entfernt.


- DiDi - 12.05.2013

Der Einbau in der Sonnenblende würde mich stören, da ich diese zum ablesen herunter klappen muss und sie mir zu dicht vor der Nase ist bzw. die Sicht auf die Strasse eingeschränkt ist.
Bei meinen Glassdächern funktioniert aber auch der Saugnapf des normalen Navis sehr gut, auf der Beifahrerseite angebracht auch sehr gut ablesbar und von außen nicht sichtbar.

DiDi


- fkh - 12.05.2013

Zitat:Original von DiDi
Der Einbau in der Sonnenblende würde mich stören, da ich diese zum ablesen herunter klappen muss und sie mir zu dicht vor der Nase ist bzw. die Sicht auf die Strasse eingeschränkt ist.
Bei meinen Glassdächern funktioniert aber auch der Saugnapf des normalen Navis sehr gut, auf der Beifahrerseite angebracht auch sehr gut ablesbar und von außen nicht sichtbar.

DiDi

ich habe die Sonnenblende fast immer unten...


- perlen - 12.05.2013

Zitat:Bei meinen Glassdächern funktioniert aber auch der Saugnapf des normalen Navis sehr gut

das ist ja die Idee!
Werde ich unbedingt probieren.
Es ist wie immer die einfachsten Dinge sind die Besten.

Grüße

Udo


- Daniel-NRW - 16.05.2013

Ich habe für mein iPhone (Navi: Waze, superzufrieden) einen tollen aufklebbaren Halter gefunden, der sehr gut schwenkbar ist. Als Tacho verwende ich die App "Awesome HUD" mit riesigen Zahlen. Das Ganze ist auf der Mittelkonsole angebracht, also nicht ständig im Blick.

Was aber vor allem richtig ist: Ein Navi an der Windschutzscheibe GEHT GAR NICHT in einer C3-Corvette!!! Patriot


- maseratimerlin - 16.05.2013

Ja der Meinung war ich auch immer, die Praxis hat mich aber eines Besseren belehrt, manchmal geht es nicht anders, wenn man auch gefahrlos während der Fahrt was auf der Anzeige sehen will.

Gruß

Edgar


- SilverGER - 16.05.2013

In eine C3 der Baujahre 79/80 gehört aus Gründen der Originalität ausschliesslich so etwas:

[Bild: x681a61jsaxq.jpg]

Großes Grinsen