Corvetteforum Deutschland
Datenblatt bzw. Briefkopie C1 1958 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Datenblatt bzw. Briefkopie C1 1958 (/showthread.php?tid=70964)



Datenblatt bzw. Briefkopie C1 1958 - ujl - 14.05.2013

Liebe Gemeinde,

nachdem ich nun wirklich Monate gehadert habe, ob ich meine originale C1 wegen des schlechten Lackbildes komplett restaurieren soll, bin ich nun doch zum Entschluss gekommen sie zunächst so zu lassen wie sie ist. Technisch wird sie jetzt fit gemacht und dann soll es auch zum TÜV gehen. Dazu benötige ich ein Datenblatt, die Angaben die auf das Typenschild müssen und wo es hin muß (geht irgendwo im Motorraum, noch lesbar aber versteckt??). Da das Auto ja schon in Europa zugelassen war, wären nur noch ergänzende Angaben notwendig und evtl. geht laut meinem TÜV daher auch eine Briefkopie.
Bei meiner ist die Standardmotorisierung mit 230PS (283er) mit Schaltgetriebe (3-Gang) verbaut. Gut wäre natürlich wenn diese Daten und Baujahr übereinstimmen.

Vielen Dank für Eure Bemühungen!!

Grüße aus dem Saarland

Uli


- C-556 - 14.05.2013

Du kannst doch das Datenblatt vom Tüv bekommen!
Ich habe vergessen, wie der Oldtimer Guru hiess, der das beim TÜV machte.
Dann sind alle Details richtig!

Zu dem Thema Typenschild habe ich gehört, dass es nicht mehr nötig ist?!

Ich habe mir ein Typenschild machen lassen, mit perfektem Aufdruck und habe das dann auf der Beifahrerseite im Motorraum oben an der Spritzwand, direkt unter der Haubenkante montiert.
Dafür habe ich die Köpfe von den Blechschrauben abgeschnitten und diese auf das Typenschild geklebt.
Das Typenschild habe ich danach mit Doppelklebeband befestigt.
Alles gut und keine zusätzlichen Löcher..


- C1-Matthias - 14.05.2013

Wende dich an
Matthias Gerst
datenblatt@tuev-sued.de

Gruß
Matthias


Datenblatt - ujl - 03.06.2013

Vielen Dank an alle!!
Das Datenblatt ist angekommen und ging schneller als erwartet!

Grüsse
Uli