Corvetteforum Deutschland
Stossdämpfer vorne C5 50th Aniv. (2003) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Stossdämpfer vorne C5 50th Aniv. (2003) (/showthread.php?tid=71376)



Stossdämpfer vorne C5 50th Aniv. (2003) - tattoo - 01.06.2013

Hilfe!! Bei meiner C5 50th Aniv. (2003) sind die vorderen Stossdämpfer ölig.Sind die originalen mit Öle gefüllt was wären
die Angaben für neue oder gibt's eine aftermarket Ausführung die günstiger und zu Empfehlen sind? Habe erst 41000km am Tacho. Danke und Gruss Rolf


- Goofy - 01.06.2013

Die Stoßdämpfer sollten mit Öl gefüllt sein, wenn es in "größeren" Mengen austritt müssen sie ersetzt werden.
Es gibt unterschiedliche Stoßdämpfer von verschiedenen Herstellern, je nach Wünsch sportlich oder weniger sportlich ausgelegt.
Ich würde mal mit Wener sprechen, der kann dir sicher beratend zur Seite stehen und dir die richtigen Dämpfer zuschicken.

Gruß Thomas


- tattoo - 01.06.2013

Hallo-gruen Hi Thomas, vielen Dank für den Tipp.


- Goofy - 01.06.2013

Der Molle heißt natürlich Werner! Großes Grinsen