Corvetteforum Deutschland
Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf (/showthread.php?tid=71632)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


- Spooner_13 - 27.09.2013

huahuaDie Zähne klappern höchstens manchmal........ sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- gp - 27.09.2013

Hallo Ingo, Hallo Helmut,

betr. eurer Aussagen:

Zitat Ingo:
2011er und 8500km gelaufen dann soll Er den W Test machen "Narr Narr Narr"
So was lächerliches

Zitat Helmut:
Seh ich genauso Ingo


schaut euch bitte noch mal die Ursachen an (diesen sind auch ganz eindeutig diesem Thread zu entnehmen).
Dann werdet Ihr feststellen das es völlig egal ist ob jemand nur Brötchen holen fährt, auf der Rennstrecke ist oder nur wenig oder viele Kilometer fährt.
Entscheidend ist ob die Auslassventile zu viel Spiel haben aufgrund von Produktionsproblemen (darüber kann viel spekuliert werden). Da diese hohl sind brechen sie beim Verkanten wenn zu viel Spiel da ist - volle Auslassventile verbiegen sich voraussichtlich nur.

Im Vorfeld kann aber niemand eindeutig wissen - unabhängig von der Produktion und dem Jahr - wie viel Spiel tatsächlich vorhanden ist.

Die Diskussion das Öle die oben herum dicker sind und dieses Spiel eventuell kompensieren - im Gegensatz zu empfohlenen Ölen die Vordergründig nur zum Spritsparen und für die Abgaswerte eingesetzt werden - möchte ich gar nicht führen.

Das Problem ist eindeutig und kann sowohl bei ganz neuen Motoren als auch bei älteren Motoren latent vorhanden sein - ohne genaue Messergebnisse ist alles hören sagen.

Gruß Gerd


- romeomustdie11 - 28.09.2013

und das ist sehr armseelig für einen Weltkonzern wie GM . Da werden die Kunden im Regen stehen gelassen. dumdidum

Ebenso wie Porsche, da wird das KWS Problem immer noch tot geschwiegen haarsträubend


- popeye - 28.09.2013

Nicht nur KWS, es scheint auch Probleme mit der Zylinderbeschichtung zu geben. Kolbenfresser sind die Folge.

Gruß


- Spooner_13 - 28.09.2013

Muß Ingo wieder mal recht geben.
Wieso hört man von GM nichts diesbezüglich.
Wäre die Ausfallquote sehr hoch kämen die ja wohl nicht drumherum, zumal im Yankee-Land andere Gesetze gelten wie bei uns.

Zitat:Also mich würde mal was ganz anderes Interessieren.
Logischerweise schreiben nur diejenigen welche Probleme mit den Ventilen haben , würde gerne mal wissen wie viele Z06 noch kein Problem hatten um mal abzuschätzen wie hoch denn die Ausfallquote ist.
Ich z.b hatte noch kein Problem aber auch erst 8500km drauf Bj.2011.

Deshalb schrieb ich ja dass sich doch auch mal diejenigen hier melden sollen die keine Probleme haben.


- SAM/CH ZR-1 - 28.09.2013

Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte jeder den Test machen lassen. Vorbeugen ist besser als später jammern.


- romeomustdie11 - 29.09.2013

Sam ich versteh dich schon aber das kann es doch nicht sein Kopfschütteln was ist im amiland bisher passiert ?

Sonst wird auch für jeden käse dort ein Riesen brimbrambrorium gemacht !


@ Helmut wenigstens du verstehst mich Prost!


"meldung" ;-) - schlabbefligger - 29.09.2013

Zitat:Original von Spooner_13
Muß Ingo wieder mal recht geben.
Wieso hört man von GM nichts diesbezüglich.
Wäre die Ausfallquote sehr hoch kämen die ja wohl nicht drumherum, zumal im Yankee-Land andere Gesetze gelten wie bei uns.

Zitat:Also mich würde mal was ganz anderes Interessieren.
Logischerweise schreiben nur diejenigen welche Probleme mit den Ventilen haben , würde gerne mal wissen wie viele Z06 noch kein Problem hatten um mal abzuschätzen wie hoch denn die Ausfallquote ist.
Ich z.b hatte noch kein Problem aber auch erst 8500km drauf Bj.2011.

Deshalb schrieb ich ja dass sich doch auch mal diejenigen hier melden sollen die keine Probleme haben.

Dann melde ich mich mal, da ich bis zum jetzigen Zeitpunkt keine Probleme hatte!

"Meine Zetti" ist ein 2011er Modell.

Die Vette wurde als Neuwagen erworben, hat bis jetzt 18600 km ohne Probleme gelaufen und befindet sich im Serienzustand.

Die erste Jahresinspektion wurde voriges Jahr beim "Geiger" , die zweite beim Autohaus "Steppe" durchgeführt.

Bei beiden Terminen habe ich das Thema "Motorschäden beim LS7" angesprochen und bekam unabhängig zur Antwort, daß die Motoren keine aussergewöhnlich hohe Schadensrate hätten.
Allerdings sähe die Sache bei Rennstreckenbetrieb, technischen Änderungen(Tuning), zu niedrigem Ölstand und bei einem versehentlichen "Verschalten" anders aus.

Das kann ich jetzt glauben oder nicht, aber die Tatsache, daß ich eine 2-jährige Garantieverlängerung von GM zum humanen Preis abschliessen konnte spricht für den LS 7.

Gingen die (serienmässigen) Motoren reihenweise hoch, dann wäre die Garantieverlängerung entweder nicht möglich oder nicht bezahlbar.

Vette Grüsse

Reinard Hallo-gruen

PS: Nein, ich "streichle" meine Zetti nicht, sie wird warmgefahren und meist auf der BAB bewegt, so schnell wie es die äusseren Bedingungen zulassen.


- pewter 2 - 29.09.2013

Hallo Zusammen
ich habe mich auch schon ein wenig mit diesem Thema befasst.
Auch habe ich leider schon von Motorschäden bei Mj 2012 gehört.
Obwohl von besser Herstellung die Rede ist.
Es ist aber auch immer nur das Negative zu hören oder lesen.
Mir sind Fahrzeuge mit mehr als 100000 km. ohne Probleme bekannt.
Was sagt eigentlich ein Profi zu diesem Thema,
Corvettetotal ist doch auch ein Forumsmitglied und hat
sich noch nie zu diesem Thema geäussert.

Gruess Remo


- praetor - 29.09.2013

Es sind in den einschlägigen Threads bislang von den Leuten die nachgemessen haben beileibe mehr publik
geworden die ausserhalb der möglichen Toleranzen gelegen haben als solche die in ordnung waren.
An diesen Fakten kommt keine ratgebende Werkstatt vorbei: Wer nicht prüft ist nie vor einem Motorschaden sicher
allein die Folgen können bei evt Garantie weniger den eigenen Geldbeutel belasten..

Aber ist jetzt wirklich ein schon alter Hut-jeder kann wissen und muss nicht glauben das alles Ok ist.
Diese Erkenntnisse schmälern die im übrigen weder den Wert der Z06 als tolles Auto noch den eigenen -tollen-
Charakter des LS7 Motors. Der (wahrscheinlich) vorhandene Fehler im Motor kann bestens auf dem Preisnieveau
einer Inspektion mit einem paar Hinterreifen vergleichbarer PS-klassen Autos behoben werden.
Also was regen wir uns so auf? Prost!

Wird leider eh bald Winter da kann man doch wiggeln Krankenschwester
Entspannten Gruss