Corvetteforum Deutschland
Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf (/showthread.php?tid=71632)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


- OlDirty - 30.09.2013

Freut mich auch zu hören, dass ein grosser Corvettehändler anscheinend keine Probleme hat mit verschlissenen Führungen. Yeeah!


- hakaido - 30.09.2013

Ja, wirklich schön zu hören, dass den europäischen LS7 Motoren kaum was fehlt. Nur die amerikanischen LS7 Motoren (die Foren in den Staaten sind voll), obwohl sie nur mit max 80mph auf den Highways herumgurken, sind stark betroffen. Ich frag mich wirklich woran das liegen könnte? Vielleicht hat GM einen eigenen LS7 für Europa entwickelt? Oder ist einfach das Wetter bei uns besser? Oder ist es daher, dass in den USA einfach mehr LS7 unterwegs sind? Oder spulen die Amerikaner einfach mehr Meilen runter? Oder wissen die Amerikaner das Santa Claus ihnen keinen neuen LS7 vorbeibringt und machen deshalb einfach vorsorglich diesen beschissen einfachen, praktisch nichts kostenden "WiggleTest" um Gewissheit zu haben? Who know`s?

PS: Glauben, Hoffen und Beten hilft nichts beim LS7 ! Nur nachschaun Freunde!


- romeomustdie11 - 30.09.2013

ja und das ist sehr armseelig haarsträubend


- ls3simon - 30.09.2013

Also meine ist ne Deutsche Erstauslieferung und war schon zwei mal davon betroffen !!


- romeomustdie11 - 30.09.2013

und Du fährst Sie noch ? Man hast Du nerven


- ls3simon - 30.09.2013

Einmal beim Vorbesitzer und einmal bei mir !
Klar warum nicht ???
Beim Vorbesitzer wurde ein neuer orginaler Motor verbaut nachdem es das Ventil abgerissen hatte und es bei mir jetzt wieder kurz davor war ! Was für mich heißt das es orginal Schrott ist und es n hohes Risiko ist so zu fahren.....
Also musst halt einmal in die Tasche greifen und n paar Euros investieren dann hast auch n freien Kopf und es macht wieder Spaß zu fahren


- romeomustdie11 - 30.09.2013

und dann kommt das nächste Narr kann ja nicht sein einfach mal summe X investieren und dann hoffen das alles hält


- Spooner_13 - 30.09.2013

Zitat:Originally Posted by Chevy Cust Svc View Post
Hello all,

LS7 Valve guide issue summary:
• Affects a small, number of '08, 09 ’10 and ’11 Z06’s
• GM discovered the condition through our cylinder head warranty data involving a very small percentage of our vehicles.
• Through inspection of returned heads, it was determined that a machining error in the valve guide had occurred at our head supplier.
• The quality issue has been contained as of Feb 2011 with 100% inspection of all heads.
• The most common customer complaint has been excessive valve train noise.
However if the condition is not addressed, it could result in engine failure. To date, where this condition has been observed, it has occurred early in the vehicle life.
What customers need to know: They should drive and enjoy their vehicles without fear. If their car demonstrates this condition, they are likely to hear unusual valvetrain noise first. If you have a concern regarding this issue on your personal vehicle feel free to contact me through private message on this forum and we will work to assist in resolving your concern. Feel free to contact me through Socialmedia@gm.com please put attention Evan in the subject. As always, vehicles that have modifications to the powertrain or the calibrations, are no longer covered by GM's warranty.

Sincerely,
Evan, Chevrolet Customer Service

Thats aus Amiland Corvetteforum


- Sünder - 30.09.2013

Zitat:Original von romeomustdie11
und dann kommt das nächste Narr kann ja nicht sein einfach mal summe X investieren und dann hoffen das alles hält

aber es macht dann auf einmal wieder richtig spaß ins pedal zu treten.


- Wutzer - 30.09.2013

@ Helmut:

Das Schreiben ist älter und ist hier auch schon veröffentlicht worden. Um es richtig zu interpretieren, muss man die Sprachweise der Kundendienstabteilungen kennen und auch das Veröffentlichungsdatum berücksichtigen.
- Es sind nur die MJ ab 2008 erwähnt, da die vorherigen Modelljahre bei Erscheinen des Schreibens bereits aus der Garantie waren und sich GM vermutlich so nicht unnötig Kosten aufhalsen wollte.
- Generelle Politik von Kundendienstabteilungen ist eine Verharmlosung von Problemen. (Gilt generell auch bei Haushaltsgeräten und sonstigen Konsumgütern!)
- Die lauten Ventilgeräusche sind nur mit Glück kurz vor dem Schaden hörbar. In dem Fall ist es GM lieber, der Kunde kommt dann mit einem Motor, der noch in der Gewährleistung ist, sofort. Andernfalls setzt man auf die Karte, dass der Motor über diese Frist hinaus hält. Diese Anweisung ist primär dem Nutzen von GM geschuldet!
- Die verbesserte Endkontrolle ab Februar oder März 2011 war bekannt und hier auch schon erwähnt. Aber Achtung: Das betrifft das Produktionsdatum und nicht die Zulassung. Sicher sein kann man somit wohl erst ab MJ 2012.

Allein die Tatsache, dass es offiziell ein solches Bulletin gibt, zeigt schon, dass es sich hierbei um ein ernstes Problem handelt.

Gruß
Wutzer