Corvetteforum Deutschland
Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Maßnahmen bei verschlissenen Ventilführungen im LS7-Kopf (/showthread.php?tid=71632)



- Ridgeback - 15.06.2013

Mit ein paar Verschalter bekommt mein keinen übermäßigen Verschleiß an den Ventilführungen. Und auch nicht vom falschen Öl oder ungenügendem Warmfahren. Aber von nicht zentrischen Ventilführungen und Ventilsitzen.

Wollte auch nicht behaupten, dass es durch einen Verschalter zum Verschleiß der Ventilführungen
kommt. Aber sehr wohl können durch einen Verschalter ein oder mehrere Ventile in Mitleidenschaft
gezogen werden( will heißen zerstört werden).
Oder sehe ich das falsch.
Ich wage auch zu behaupten, dass sich, wenn die Zett ein sequentielles oder Automatik-Getriebe hätte,
die Motorschäden nochmals reduzieren würden, da ein Verschalter nicht möglich wäre.


- Wutzer - 15.06.2013

Mag ja sein , dass 5-10 % auch auf Bedienfehler wie Verschalter gehen. Die könnte man mit einem anderem Getriebe sicherlich auch verhindern. Hier geht es aber um die restlichen 90-95 % , nämlich die vom Fahrer unabhängigen Schadensfälle. Und das da etwas im Argen ist, zeigen mittlerweile auch die vielen Veröffentlichungen von Kunden und die halbherzigen Stellungnahmen von GM zu dem Thema.

Gruß
Wutzer


- Ridgeback - 15.06.2013

Würde die Idee von Praetor übrigens auch begrüßen. Wäre mit Sicherheit, wenn sorgfältig ausgeführt,
ein sehr guter Ansatz.

Ansonsten wünsche ich allen hier ein nettes WE ohne Komplikationen


- CCRP - 15.06.2013

ich denke bei Praetor hat das mit den Tauschköpfen ganz gut geklappt und kann bei Bedarf ja wiederholt werden


- praetor - 16.06.2013

Ich finde das zu kurze Gummis und willkürlich plazierte Blinker ein Ausdruck der Individualität des Autos
sind-so what-
Ich finde das die Kopfproblematik eine generelle Bedrohung der Brieftasche ist und in diesen Thread gehört..

Austauschkopfe? Wie könnte/sollte ein solcher idealerweise bestückt und bearbeitet sein?
Vieleicht sogar vom pot.Anbieter in verschiedenen Spezifikationen zu erhalten?

Das Corvetten nicht von Spaltfetischisten gefertigt werden ist nun echt ein alter Hut... Direktor


Lasst uns doch am standfest machen unserer erfrischend anders seienden Autos diskuteren


Grüsse von der nur von der Technik Perfektion fordernden Fraktion Prost!


- Chiado - 16.06.2013

Zitat:Original von michinator
Meine Köpfe stehen diesen Monat auf jeden Fall noch an erster Stelle.

Werde dann auch berichten, und das es Probleme gibt sollte nun auch der letzte gemerkt haben wenn die Dinger wackeln wie ne Kuh ihren ******* dumdidum

Bin auf das Ergebnis gespannt. Halte uns bitte auf dem laufenden.

Habe zwar noch 2 Jahre Gebrauchtwagen-Garantie und meine läuft hörbar leise wie ab Werk

Aber da ich bei Gelegenheit über ne Nocke nachdenke, könnte man zu diesem Anlass auch das Thema Ventilführungen prüfen bzw. wenn verschlissen erneuern.

Die Frage die ich mir noch stelle ist ob durch den Ersatz durch Stahlventile andere Baustellen öffne. Die natriumgefüllten Ventile erfüllen neben Gewicht doch den Effekt der besseren/anderen Wärmeaufnahme?

Könnte es zu Problemen durch Sfahlventile kommen?
Gäbe es die original Ventile auch als Ersatzteil falls auch defekt?

Gruß
René


- CCRP - 16.06.2013

die Ventile sind Sodium gefüllt, nicht Natrium. Und ja, es ist eine gute Idee diese wieder zu verwenden.

Listenpreis GM Europe beträgt 67 Euro + MWSt. dafür, dafür erspart man sich aber andere Ventilfedern.


- Ridgeback - 16.06.2013

Klugscheißermodus an: Sodium und Natrium sind das gleiche! -KSM aus


- hakaido - 16.06.2013

Mein Gott warum so feindselig? Die Amerikaner sagen halt "Sodium filled" dazu. Da kann man schon durcheinanderkommen. Und beim CoolChevy seinen Kontakten dorthin ist es auch nicht zu verdenken. Reden halt alle Englisch dort *ggg*

Gruß

Chris


- CCRP - 16.06.2013

Sodium, Natrium..........gfüllt halt ! King