Corvetteforum Deutschland
Unterdruck für Auspuffklappen - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Unterdruck für Auspuffklappen (/showthread.php?tid=72242)

Seiten: 1 2


Unterdruck für Auspuffklappen - Lemmi - 10.07.2013

Hallo zusammen,

meine Klappen machen seit ein paar Wochen nicht mehr zu. Das ist an sich nicht so schlimm, aber ich will's nun doch richten. Die Klappen an sich sind beweglich. Ich denke nur, dass der Unterdruckschlauch irgendwo ein Problem hat. Weiß jemand, wo der anfängt und wie er entlang läuft.

Oder gibt es da eine Sicherung, die rausgeflogen sein kann?

Viele Grüße

Lemmi


- MB-Driver - 10.07.2013

Hallo

Bei mir lags meistens daran das der Schlauch von der Unterdruckdose abgegangen ist

Dann gehen beide klappen auf und bleiben offen

Habs das Problem dann mit einer kleinen Schelle gelöst


- Lemmi - 10.07.2013

Wo sitzt denn die Dose? Sind das die beiden Gehäuse direkt an den Klappen?


- MB-Driver - 10.07.2013

Hallo

Genau, die inneren Endrohre

Da führen 2 Dünne Schläuche hin

Bei mir gingen sie immer ab


- Lemmi - 10.07.2013

Mist! Die habe ich schon kontrolliert. Wo kommen die denn her?


- MB-Driver - 10.07.2013

Sind die denn auch sicher drauf?

Wo die genau hinführen weiß ich leider nicht


- Lemmi - 11.07.2013

Ich werde das noch mal kontrollieren und die Schläuche mit Schellen sichern. Aber ich denke schon!

Danke für Deine Hilfe!


- Dieter L. - 11.07.2013

Hallo Lemmi,

mache mal folgendes: (Mit Schellen oder Klemmen abdichten, kannst Du Dir sparen)

1. Anschlussschläuche an den Unterdruckdosen abziehen.
2. Motor an.
3. Daumen auf die abgezogenen Schlauchenden halten und testen, ob Unterdruck ansteht.
4. Wenn kein Unterdruck ansteht, ist ein Leck in den Leitungen oder dem Ausgleichbehälter bzw. U.- Dose defekt.
5. Wenn Unterdruck ansteht, ist das Magnet/ Steuerventil defekt. (GM 25794609 incl. Anschl.- Ltg. und Kupplung). Einbau/ Austausch ist etwas Fummelarbeit aber im DIY möglich. Bühne erforderlich.


- Lemmi - 11.07.2013

Super! :-)

Darauf hätte man eigentlich auch selbst kommen können!

Danke!

Viele Grüße
Lemmi


RE: Unterdruck für Auspuffklappen - Spooner_13 - 11.07.2013

Hallo Lemmi,

Da gibt es eine Sicherung, ist unter dem Teppich Beifahrersitz, soviel ish weiss ist es die Sicherung oben rechts aber wenn die kaputt ist kannste das ja sehen bzw. prüfen.

Jedenfalls sind die Klappen immer offen wenn man die Sicherung entfernt, das machen viele wegen dem Sound usw. ich habe z.b einen Schalter damit kann ich die Klappen nach belieben auf oder zu machen d.h. unter 3600rpm natürlich danach gehen die ja sowieso auf.

Good Luck