Corvetteforum Deutschland
Karosserie anheben - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Karosserie anheben (/showthread.php?tid=72554)

Seiten: 1 2


Karosserie anheben - corvette-olli - 25.07.2013

Jemand ne genaue Beschreibungwie man beiner79er die Karosserie anhebtum die mounts zu tauschen?


RE: Karosserie anheben - daabm - 25.07.2013

Da gabs was im amerikanischen Forum - findest sicher genauso leicht wie ich. Die Mounts sind bei allen Baujahren IMHO identisch.


- Carioca83 - 25.07.2013

Bodymounts lösen, Kabel vom Rahmen lösen,... dir 4 Wagenheber kaufen und gleichmaßig anheben:


- Carioca83 - 25.07.2013

Wenn du den Body schon leicht angehoben hast empfehle ich dir diesen gleich zu entrosten und zu lackieren... auch kannst den Birdcage (Die U-Bleche) auf etwaige Rostprobleme untersuchen Zwinkern

Alles kein Hexenwerk.. bei Fragen dazu melde dich einfach bei mir.


- corvette-olli - 25.07.2013

Klingt ja einfach Yeeah! danke ich versuchs mit ner hebe Bühne King


- Wesch - 26.07.2013

Hallo

Zitat:Die Mounts sind bei allen Baujahren IMHO identisch

Noe.

Bei den aelteren Baujahren sind die aus solidem Alu, waehrend die bei dem jungen Gemuese aus Gummis sind.

Ersetzt man die aus Alu mit Gummibloecken, so kommt die Karosse etwas hoeher liegen, da die Gummibloecke dicker sind.

MfG. Günther


- daabm - 26.07.2013

Günther, Du hast Recht - da hatte ich nicht drangedacht ;-) Ok, ich reduziere die Aussage: Die Position der Mounts und die (De-)Montage ist immer gleich. Ok? dumdidum


- Stingray-71 - 26.07.2013

Moin moin, bei mir waren die Alu Teile durch Kontaktkorosion gerissen und teilweise weggegammelt. Heulen Ich habe mir dann identische Teile aus VA vom Kollegen drehen lassen. Yeeah! Yeeah! Das Leistungsgewicht ist nun zwar nicht mehr so doll, aber durch Demontage der Klima geht es wieder. dumdidum dumdidum

Grüße Helmut


- Wesch - 26.07.2013

Hallo

Uhh, liegt die Karosse da nicht zu hart auf. VA ist bestimmt härter als Alu.

M. nicht ernst gemeinten G. Günther


- yellow postman - 26.07.2013

Du kannst Dir einige Fotostorys unter

http://www.corvetterestoration.com

anschauen.

Die Jungs machen einen echt klassischen Job.

Cu Volker Yeeah!