Corvetteforum Deutschland
"Entfernen" von Bohrlöchern in der Frontschürze - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Allgemeines Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: "Entfernen" von Bohrlöchern in der Frontschürze (/showthread.php?tid=72692)

Seiten: 1 2 3


"Entfernen" von Bohrlöchern in der Frontschürze - Dick Dynamics - 01.08.2013

Hi zusammen,
einer der Mitarbeiter meines Händlers war extrem schlau und hat einen Kennzeichenhalter in die Frontschürze meiner C6 geschraubt (als es noch nicht meine war...). Nun würde ich die 2 Löcher gerne schließen, dabei nach Möglichkeit jedoch darauf verzichten, die komplette Schürze neu lackieren zu lassen.
Welche Möglichkeiten habe ich? Ist es machbar, die Löcher per Smart Repair zu verschließen und punktuell zu lackieren so dass es nicht stark auffällt?
VG


- Goofy - 01.08.2013

Verschließen sollte per Smart Repair kein Problem sein, aber "unsichtbar" wird insbesondere bei metallic schwierig, bei genauerem hinsehen werden die Stellen bestimmt sichtbar bleiben.

Gruß Thomas


- Nocturnal - 01.08.2013

Das ist sowieso zum Kotzen, dass 90% das
Kennzeichen an die Front schrauben! Motzen
Echt nervig beim Autokauf....
Dabei gibt es so viele Alternativen! Kopfschütteln

Ich denke eine Teillackierung bis zu gewissen
"Kanten" an der Stoßstange für den Übergang ist
Möglich... Da gibt es doch so Zeug das beim Lackieren
Einen weichen Übergang macht.... Keine
Ahnung aber so hab ich das noch von meinem
Lackierer im Kopf. Da hab ich an nem anderen Auto
Die komplette hintere Seite lackieren lassen und man
Sieht keinen Übergang! War Grün-Metallic.... Zwinkern

Frag einfach mal bei nem Lackierer nach...
Würde mich auch intetessieren was der meint und
Vor allem was er verlangt...... Augenrollen


-Noc-


RE: "Entfernen" von Bohrlöchern in der Frontschürze - popeye - 01.08.2013

Wie werden denn die Schilder ohne Bohrlöcher montiert?

Ein Klebekennzeichen gibt es bei uns leider nicht.

Gruß


- UncleRobb - 01.08.2013

Klebepads, Silikon?


- Gamsbock - 01.08.2013

Power stripes fürs Bad. 3 reichen


- Nocturnal - 01.08.2013

Eigentlich meinte ich damit z.b. den
Geiger-Frontspoiler, ein MX5-Halter oder
diverse andere wie auch den IDP-Corvette
Halter (INJA). Es gibt da einige Möglichkeiten...
auch ein Klemmsystem vom SL...

Aber zurück zum Thema! Zwinkern



-Noc-


- Dick Dynamics - 01.08.2013

Ich werde auf jeden Fall mal den Lackierer besuchen und euch auf dem laufenden halten. Falls ihr noch weitere Tipps habt, immer her damit :)


Zur Befestigung von Kennzeichen: 3M Scheibendichtungsband! Hält wie Sau! Auch bekannt unter Affenkitt oder Bärenscheiße...


- Machin Head - 02.08.2013

ich habe Klebekennzeichen drauf
die kann man im Internet kaufen, die Folie reflektiert auch so wie normales Kennzeichen
und man kann auch die größe des Kennzeichens aussuchen
Gruß Vitali


- tfp-berlin - 02.08.2013

Klettband funktionert auch perfekt.

Hab so mein hinteres Kennzeichen montiert da ich keine Löcher und keinen Rahmen wollte.

Ja und vorne hatte ich Glück das mein Auto noch keine Löcher hatte. Kennzeichen ist unten mittig montiert. Muß mich beim Fliegenentfernen aber immer sehr bücken dumdidum

Gruß aus Berlin Hallo-gruen
Thomas