Corvetteforum Deutschland
Resto meiner 72er C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto meiner 72er C3 (/showthread.php?tid=72797)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


- DerWirre - 06.08.2013

Zitat:Original von Porter
Sieht recht original aus, oder ?

Hallo-gruen , ...........

72er LT1 :

Die Wischwasserpumpe ist ein Repro+Teil und die Ventildeckel sind IMHO vertauscht montiert ;-) Die High Rise Ansaugspinne ist korrekt fuer eine LT-1

@Edgar, wenn es nuetzt, ich habe eine paar Detailaufnahmen der beiden LT-1 aus Muscle Car City, ich befuierchte nur, die unterscheiden sich von den Basis SB dieser Baujahre.


- SilverGER - 06.08.2013

Bin auf die Liste von Edgar gespannt, was bei seiner 72er alles nicht original ist Großes Grinsen


- 454Big2 - 06.08.2013

Zitat:Original von sl8001
Ich bin der Meinung, daß aus dem gegebenen Blickwinkel die Spinne eine Aftermarket sein dürfte, da zu hoch in der Ansaugkanalführung.[/quote]

moin,

die LT-1 hat eine höhere Spinne, deshalb benötigt sie auch die BB-Motorhaube.

Gruß Frank[/quote]

Vielen Dank für die Info, aber das ist mir durchaus bekannt.
Die abgebildete Spinne sieht auf dem Foto für mich aus der gegebenen Perspektive trotzdem eher nach einer Edelbrock RPM als nach Serie LT-1 aus.
Aber egal, wir werden es vermutlich nie erfahren, war ja auch nur mein Eindruck. OK!


- maseratimerlin - 06.08.2013

Vielen Dank erst mal an alle.

Ich will u.a. meinen Motorraum über den Winter restaurieren lassen und das so original wie möglich.

Deshalb kann ich mit Bildern einer LT1 wenig anfangen, Jürgen, aber danke für Deine angebotene Hilfe.

Ebenso kann ich mit Schwarz/Weiss Aufnahmen, die ich im Factsbook massig habe, nichts endgültiges anfangen, da es mir auch um die originale Lackierung diverser Teile geht.

Das Bild von Gerd huldigen ist aber da schon mal sehr hilfreich.

Wenn die Fotos in der NCRS Fibel farbig sind, Frank, würde das mir und meinem Restaurateur sehr weiter helfen um auf der sicheren Seite zu sein, denn wenn schon, dann richtig.

Dankbaren Gruß

Edgar


- mark69 - 06.08.2013

Im Judging Guide sind mindestens für '68/69 nur schwarz/weiß Illustrationen drin. Dafür genaue Beschreibungen, wie welche Teile aussehen sollen.

Stell' doch einfach ein paar Bilder ein, wir machen ein virtuelles Judging damit. Es besteht natürlich die Gefahr, dass es wie ein Ölthread zu keinem eindeutigen Ergebnis führt. dumdidum


- stingray427 - 06.08.2013

Zitat:Original von SilverGER
Bin auf die Liste von Edgar gespannt, was bei seiner 72er alles nicht original ist Großes Grinsen

Und ich erst... dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Großes Grinsen


- maseratimerlin - 06.08.2013

Auf Dich Kleinlenkradfahrer warte ich schon den ganzen Tag, Uli. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grinsenden Gruß

Edgar

Zitat:Original von mark69
Stell' doch einfach ein paar Bilder ein, wir machen ein virtuelles Judging damit. Es besteht natürlich die Gefahr, dass es wie ein Ölthread zu keinem eindeutigen Ergebnis führt. dumdidum

Das könnte Euch so passen Feixen Bilder gibt es erst, wenn der über 40 Jahre nicht restaurierte Motorraum neu gemacht wurde, das ist ja gerade der Sinn der Aktion, weil ich ihn jetzt eben nicht vorzeigbar finde.

Gruß

Edgar


- hans1 - 06.08.2013

Mann Uli bist Du nachtragend. Nur weil Edgar Deine
Ventildeckel nicht genommen hat. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- maseratimerlin - 06.08.2013

Die waren ja auch nicht orischinal, Hans King

Zitat:Original von Porter
71er SB ....

Gerd hast Du den noch aus anderen Perspektiven?

Gruß

Edgar


- stingray427 - 06.08.2013

Zitat:Original von Maseratimerlin
Das könnte Euch so passen Feixen Bilder gibt es erst, wenn der über 40 Jahre nicht restaurierte Motorraum neu gemacht wurde, das ist ja gerade der Sinn der Aktion, weil ich ihn jetzt eben nicht vorzeigbar finde.
Gruß
Edgar

Aber beim Stammtisch dürfen wir wohl doch mal einen Blick in Deinen Motorraum werfen ? Grübeln