Corvetteforum Deutschland
Resto meiner 72er C3 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Resto meiner 72er C3 (/showthread.php?tid=72797)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


- Yankeededandy - 01.02.2014

Zitat:Original von Maseratimerlin
...ich glaube das wird eine 3/4 Vollresto, Jungs.

Edgar,

Da bin ich sehr gespannt. Sie sah vorher schon klasse aus.

Gruss, Martin


- QuRace - 01.02.2014

Zitat:Original von Jocky
Ist übrigens in original GM Gussgrau lackiert.....so wie es original auch aussah ( original ja nicht lackiert, sondern Roh)... der Rest wird ebenfalls original lackiert.....
hier mal ein Bild, wie es hinterher aussieht....

Interessant, was nimmt man denn idealerweise als "Original Guss-Grau"-Farbe?


- stingray427 - 01.02.2014

Zitat:Original von Maseratimerlin
Uli, Du wolltest doch Bilder meines Motorraums.
Bitteschön OK!
[Bild: 17226519xt.jpg]

Grinsenden Gruß
Edgar

Sieht doch sehr "aufgeräumt" aus, Edgar. Großes Grinsen


- maseratimerlin - 01.02.2014

Zitat:Original von Jocky
Ist übrigens in original GM Gussgrau lackiert.....so wie es original auch aussah ( original ja nicht lackiert, sondern Roh)... der Rest wird ebenfalls original lackiert.....
hier mal ein Bild, wie es hinterher aussieht....

Sabber. Herz Tu Dir keinen Zwang an bei den Bildern, Jörg.

Martin, ja sah vorher schon gut aus, aber jetzt will ich es mit Jörgs Hilfe perfekt machen.

Gruß

Edgar


- Jocky - 01.02.2014

Ich nehme ausschließlich die VHT Farben...ist das Beste auf dem Markt,
Diesese zb.: ist für Krümmer und alle anderen, in Guss Grau aussehenden Teile bestens geeignet:


- Jocky - 01.02.2014

Ist die Nummer: VHT SP 998
Super Zeugs, glänzt jetzt ein wenig auf dem Bild, da über der Werkbank div. Leuchtstoff Röhren hängen, sieht im original noch besser aus und glänzt nicht so....halt original Guss Farbend. Ein Kumpel war kurz nach dem Lackieren bei mir und fragte: Wie willste denn das versiegeln, das Guss Teil rostet doch sofort wieder.....
Der konnte es nicht glauben, das das lackiert war. Feixen


- QuRace - 01.02.2014

Zitat:Original von Jocky
Ist die Nummer: VHT SP 998
Super Zeugs, glänzt jetzt ein wenig auf dem Bild, da über der Werkbank div. Leuchtstoff Röhren hängen, sieht im original noch besser aus und glänzt nicht so....halt original Guss Farbend. Ein Kumpel war kurz nach dem Lackieren bei mir und fragte: Wie willste denn das versiegeln, das Guss Teil rostet doch sofort wieder.....
Der konnte es nicht glauben, das das lackiert war. Feixen

Danke für die Details! (Bezugsquelle in D? Direkt aus USA per Luftfracht ist glaub' ich schierig bis unmöglich wg. entzündlich, oder?)

Unten 'drunter noch irgendwie eine spezielle Grundierung, wie z.B. das POR-15 (?) Zeugs?

(Werde irgendwann an's Diff ran müssen - daher die Fragen... - Sorry für slightly OT, Edgar!)


- Jocky - 01.02.2014

Hallo,
Ist vorher komplett entrostet und geschliffen worden und mit Rostschutz grundiert ( Zinkspray) danach Dick mit dem VHT.....
Bezugsquelle in Deutschland wird ab diesem Jahr sehr schwierig, da die üblichen verdächtigen Händler das nur noch an Gewerbetreibende verkaufen dürfen, musste extra ein Formular ausfüllen und abstempeln mit Unterschrift, das ich daraus keine Sprengsätze, oder Drogenähnl. Rauschmittel herstelle und Fachkundige Kenntnisse mit dem ordnungsgemäßen Umgang mit dem Zeug habe.... Kopfschütteln


- C3 Enthusiast - 01.02.2014

Sieht echt geil aus Jocky, was ist denn in dem Zeug drin, dass man da quasi gleich die NSA und die Drogenfahndung anne Hacken hat??? Grübeln
Die Qualiteit Zwinkern wird ja wieder wie üblich, mach nicht sooo gründlich, das Auto muss ja noch zum Edgar passen und der nimmt ja auch kein Botox!! Bloss-weg-hier

Grinsende Grüße

Achim :C3spin:


- maseratimerlin - 01.02.2014

Jörg, lass Dich von dem Betäubungsmittelspezialisten nicht beeinflussen, der raucht eh das falsche Zeug. Narr

Auch ich bin faltenfrei! King

Grinsenden Gruß

Edgar