Corvetteforum Deutschland
Schriftart Stingray? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Schriftart Stingray? (/showthread.php?tid=72827)

Seiten: 1 2


Schriftart Stingray? - Ralv - 07.08.2013

Hallo, kennt jemand vielleicht den Namen der Schriftart vom Stingray Schriftzug?
Vielen Dank und viele Grüße, Ralv


RE: Schriftart Stingray? - sihui - 07.08.2013

Die Suche hier im Forum ergibt z.B. diesen Thread hier.

Gruß, Sigi


- fkh - 07.08.2013

in 60er Jahren war nur Künstler, keine Truetypes :-)
vielleicht habe es aber jemand nachgemacht


- gooki - 08.08.2013

Natürlich gab es in den 60ern Schriften(Typen) mit Namen, jede Menge sogar.

Ich bin selbst Schriftstetzer, der noch Blei-Lettern gesetzt hat.

Aber ich denke, daß der "Stingray" Schriftzug der Hand eines Designers entstanden ist....

Es gibt sehr ähnliche Schriften........ OK!


RE: Schriftart Stingray? - Marius - 08.08.2013

Hy,

ich hab den Schriftzug digitalisiert
(den originalen)

Kann ich dir heute Mittag zusenden

Grüße Marius Yeeah!


- bbm75 - 08.08.2013

Hallo,

ich kann Dir ebenfalls den Schriftzug als DWG Datei anbieten. Bei Bedarf bitte kurz melden.

Viele Grüße

Andreas


- helmut4355 - 08.08.2013

Hier im Forum gibts bereits ein pdf welches den Schriftzug als Vectorgrafik enthält! Habe soeben mein Türpanel damit verschönert! :-)


- helmut4355 - 08.08.2013

User "Marius" stellt die Datei im Forum bereit:

https://www.corvetteforum.de/attachment.php?attachmentid=68760&sid=


- Marius - 08.08.2013

Hy Helmut,

siehste, das hatte ich schon ganz vergessen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Grüße Marius Yeeah!


- helmut4355 - 08.08.2013

Dank dir ziert der Schriftzug nun mein Türpanel (passend zur Fußmatte):