Corvetteforum Deutschland
Erfahrungen mit Blackout Kit? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Erfahrungen mit Blackout Kit? (/showthread.php?tid=73761)



Erfahrungen mit Blackout Kit? - Z06-427-2008 - 26.09.2013

Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen ob jemand bereits mit einem Blackout Kit Erfahrungen gemacht hat?
Ich bin aktuell am Überlegen für meine Z06 folgendes Kit zu ordern, habe aber noch ein paar Fragen dazu:
https://www.westcoastcorvette.com/p-2698-corvette-blackout-kit-complete-2006-2013-z06-zr1grand-sport.aspx

1. Wie wird das Kit befestigt? Wenn ich richtiog verstanden habe, dann mit einer Art doppelseitigem Klebeband? (Sieht man dann die Lichter noch richtig?)
2. Kann dies Ärger mit der Polizei geben und wenn ja, mit was für einer Strafe müsste man rechnen?
3. Sind die Lichter noch gut sichtbar zu erkennen? Da mir die Verdunkelung sehr schwarz erscheint...

Bin dankbar über jeden hilfreichen Tipp/Rat!


- man-in-white - 26.09.2013

Ich hatte einen auf der C4, da wurden die Teile für die Rücklichter zwischen Bumper und Lampen eingesteckt. Für die vordere Leuchteneinheit gab es auch Klettband - das hält aber.
Bei der C5 wurden auch die hinteren Abdeckungen mit Klettband befestigt, einige haben die aber mit den Schrauben angebracht.

Es kann Ärger mit der Polizei geben da jede Veränderung an der Beleuchtung verboten ist. Obwohl ich mehrmals einen Polizeiwagen hinter mir hatte bin ich nie angehalten worden.

Die Lampen sind noch sichtbar, natürlich nicht mehr ganz so hell. Die Frage ob man noch was sieht kann hier zu einer unendlichen Diskussion führen. huahua
Ideal wäre es, wenn du LED Rückleuchten verwendest, da wird sich der Verlust durch den BlackOut Kit und die höhere Helligkeit der LAmpen ausgleichen.

Ich überlege gerade, ob ich meine RL lasieren lasse oder auch wieder den BlackOut Kit anbringe.
Frank


- Mario91 - 26.09.2013

Meines Wissens sind diese Verdunklungen, egal ob lasiert oder anderes nicht erlaubt.
So lange nix passiert und die Trachtengruppe nicht kontrolliert -- kein Problem.

Sollte dir aber mal dein Hintermann im Heck stehen, mit der Begründung, er habe die Bremsleuchten nicht gesehen, wird es denke ich haarsträubend

Also, ohne die entsprechende Kennzeichnung ist alles nicht erlaubt!
Ich habe vor langer Zeit (1987 oder so ) mal 3 Punkte und 125DM bezahlt für schwarz lasierte Rückleuchten. Die haben mir damals einfach eine Mängelkarte hinter den Scheibenwischer geklemmt, weil ich nicht anwesend war.........lange her, wie erwähnt aber immer noch verboten!

Motzen


RE: Erfahrungen mit Blackout Kit? - romeomustdie11 - 26.09.2013

Zitat:Original von Z06-427-2008
Hallo zusammen!

Ich wollte mal fragen ob jemand bereits mit einem Blackout Kit Erfahrungen gemacht hat?
Ich bin aktuell am Überlegen für meine Z06 folgendes Kit zu ordern, habe aber noch ein paar Fragen dazu:
https://www.westcoastcorvette.com/p-2698-corvette-blackout-kit-complete-2006-2013-z06-zr1grand-sport.aspx

1. Wie wird das Kit befestigt? Wenn ich richtiog verstanden habe, dann mit einer Art doppelseitigem Klebeband? (Sieht man dann die Lichter noch richtig?)
2. Kann dies Ärger mit der Polizei geben und wenn ja, mit was für einer Strafe müsste man rechnen?
3. Sind die Lichter noch gut sichtbar zu erkennen? Da mir die Verdunkelung sehr schwarz erscheint...

Bin dankbar über jeden hilfreichen Tipp/Rat!


frag einfach den User Schumi", der hat grad seines hier verkauft OK! (Wird mit 3m verklebt)


- AlecTron - 26.09.2013

Ich glaube, wenn mit montiertem Black Out Kit jemand hinten drauf rauscht, egal wieso und womöglich noch Personenschaden entsteht, ist die Polizei das kleinste Problem.

Gruß

Alecs


- Z06-427-2008 - 26.09.2013

Vielen Dank für eure Nachrichten! Ich denke langsam auch, dass hierbei zu viele Nachteile mit der Verdunklung zusammenhängen. Und das Risiko einzugehen, nur wegen ein bisschen Optik, ist es dann doch nicht wert.
...aber vielleicht könnte man wenigstens die seitlichen Blinker verdunkeln lassen ohne mit schlimmeren Folgen rechnen zu müssen?!


RE: Erfahrungen mit Blackout Kit? - Sundancer - 26.09.2013

Hey Stefan,

Hab die Rückleuchten verbaut!

https://www.ecklerscorvette.com/corvette-taillight-kit-led-black-onyx-2005-2012.html

Allerdings dann noch EU Standard umgebaut.

Oli


- romeomustdie11 - 26.09.2013

Zitat:Original von Z06-427-2008
Vielen Dank für eure Nachrichten! Ich denke langsam auch, dass hierbei zu viele Nachteile mit der Verdunklung zusammenhängen. Und das Risiko einzugehen, nur wegen ein bisschen Optik, ist es dann doch nicht wert.
...aber vielleicht könnte man wenigstens die seitlichen Blinker verdunkeln lassen ohne mit schlimmeren Folgen rechnen zu müssen?!


Sidemarker sind in Deutschland kein Problem da nicht vorgeschrieben Zwinkern


- maseratimerlin - 26.09.2013

Korrekt, Ingo.

Den Rest würde ich sein lassen, wenn Du den Versicherungsschutz behalten willst.

Gruß

Edgar