Corvetteforum Deutschland
reifen c6 z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: reifen c6 z06 (/showthread.php?tid=73981)

Seiten: 1 2


reifen c6 z06 - fenne - 09.10.2013

hallo ,
hat jemand schon mal auf der corvette c6 z06
die reifen kombi 285-35-18 vorne und hinten 315-30-19 gefahren
beides auf z06 felgen
danke für nee info
gruss fenne


RE: reifen c6 z06 - popeye - 10.10.2013

Du wirst wegen der anderen Abrollumfänge Probleme bekommen. Der vordere hat mehr als Serie, der hintere weniger.

Gruß


RE: reifen c6 z06 - fenne - 10.10.2013

hallo wenn ich vorne 275-35-18 und hinten 315-30-19
geht das
danke und gruss


- hakaido - 10.10.2013

Hallo

Guckst du da => https://www.techcons.at/index.php/abrollumfangrechner

[Bild: pulpfictionglmby0frk7.jpg]

:o)

Gruß

Chris


RE: reifen c6 z06 - popeye - 10.10.2013

Das wird dir niemand sicher sagen können ohne es probiert zu haben.

Ich vermute es funktioniert, ein abgefahrener 325 hat ja auch weniger Umfang als ein neuer, 5mm Profilverlust machen schließlich ca 1,5% Umfangsdifferenz. Bin schon neue Vorderreifen mit abgefahrenen Hinterreifen gefahren.
Nach der Montage der neuen Vorderreifen kam ne Meldung, ASR außer Funktion , System wird kalibriert....oder so ähnlich.
Nach ein paar hundert Metern war es dann wieder am Arbeiten.

Ich würd es riskieren.

Gruß


- Molle - 10.10.2013

Peng,der Reifen ist geplatzt und Uwe verunglückt weil die Reifenkombinatioin seiner Empfehlung leider nicht den Geschwindigkeitindex abdeckt,der für die Z06 erforderlich ist.


Jetzt könnte man bei einem Videospiel neu starten,bei einem Auto im Real Life leider nicht.

Diese Kombi gibt es nicht mit einer Freigabe über 300 km/h Dagegen!


- popeye - 10.10.2013

Mit der Freigabe hat der Werner sicher Recht. Ich hab ja auch keine Empfehlung abgegeben sondern nur bzgl. des etwas geringeren Abrollumfangs des 315 meine Einschätzung gegeben.

Gruß


- fenne - 11.10.2013

hallo,
es gibt eine freigabe von dunlop
für vorne 285/35/18 und hinten 315/30/19
und ein reifen techniker sollte schon wissen was er macht.
will nur diese runflat nicht mehr
gruss fenne


- Havanna - 11.10.2013

Moin, Moin,

höchst interessant... Hab eine ähnliches "Luxusproblem" dumdidum Möchte auch gern von den GY weg, finde aber nichts passendes (ohne Felgenwechsel auf 19 / 20"... Danke GM)
Sag doch mal bitte welchen Reifen Du im Auge hast.

Didi


- fenne - 11.10.2013

hallo,
ist von dunlop
vorne 285/35/ZR18 101Y SP Sport Max GT
hinten 315/30 ZR 19 Sport Max GT

dafür habe ich für die Z06 eine freigabe von Dunlop.
gruss fenne