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Reifensensoren ausbau und Nabenkappen lackieren - Druckversion

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Reifensensoren ausbau und Nabenkappen lackieren - peterC6LS3 - 15.11.2013

Hallo Corvette Kollegen!

Über den Winter wird bei meiner C6 einiges gemacht Feixen

Bei mir steht nun das Lackieren der LS3 Competition Felgen an in schwarz glänzend.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1) Ich wollte heute bei einer Felge den Reifendrucksensor ausbauen und dabei war ein 10er Gabelschlüssel zu knapp und der 11er dreht die sehr weiche "Mutter" schnell rund, ich habs nur einmal probiert um den Kopf nicht rundzudrehen.

Gibt es dafür Spezialwerkzeug?? Grübeln

Und muss beim Einbau nach dem Lackieren der Felgen auf etwas geachtet werden? Neuer Dichtring oder so?

Ich habe nämlich so ein Service Kit gefunden:

Servicekit Drucksensor



2) Wie macht ihr das bei den Nabenkappen beim Lackieren? Geht das Corvette-Logo irgendwie raus ohne dass man es zerstört bzw. bekommt man das irgendwo zu kaufen?

Ich habe im Ebay und im WEB ein wenig gestöbert, kann aber mit den Größenangaben nicht viel anfangen:

Ebay 111001604697

Emblem



VIELEN DANK für eure Hilfe!

Peter

PS: Hier ein Bild meiner Felgenkappen die auch schwarz werden sollen


- peterC6LS3 - 19.11.2013

Wollte nur kurz Bescheid geben dass die Drucksensoren mit einer 11er Nuss ganz leicht abgeschraubt werden können und bei den Nabenkappen die Corvette-Logos auch einer Art "Gummi" sind und sich auch rauslösen lassen ohne dass sie dabei zerstört werden :-)

Nun noch eine Frage zu den Sensoren - kann man irgendwie testen ob die Batterien noch fit sind? Wahrscheinlich nicht... oder?


- Tom V - 19.11.2013

nein, ein Batterietest ist nicht vorgesehen....

Als Faustregel würde ich bei der C6 von einer maximalen Lebensdauer von 6-7 Jahren ausgehen.


- peterC6LS3 - 19.11.2013

DANKE für den Tip!

Ist jetzt so ne Sache, die LS3 ist eine 2008er und ich lasse nun neue Reifen montieren im Winter nach dem Lackieren, ich denke da sollte ich die 4 Sensoren auch gleich erneuern....


- Tom V - 20.11.2013

Die Sensoren kann man aber auch später noch demontieren.
Einige berichten davon dass dabei nur der Reifen etwas weggedrückt wird um an den Sensor zu gelangen.

Ob das dem EMT so gut tut weiß ich nicht.