Corvetteforum Deutschland
Auto springt nicht an - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Auto springt nicht an (/showthread.php?tid=74832)

Seiten: 1 2 3 4


Auto springt nicht an - plrer123 - 02.12.2013

Hallo Leute

Hab mich bisschen durchs Forum gelesen - doch genau das gleiche Problem nicht direkt gefunden oder die Problemlösung nicht ganz verstanden um ehrlich zu sein.

Also zum Problem:

Da ich keine Garage habe und meine Vette (leider) nur im Unterstand steht zuhause habe ich bis jetzt jede Woche 1-2 mal Motor gestartet und je nach Wetter ne Runde gedreht oder einfach Motor laufen lassen.

Da ich jetzt aber 2 Wochen in den Ferien war und ich !Idiot! vergessen habe die Batterie abzuklemmen wollte ich das Auto heute starten. Natürlich hat es kurz geklackert und war dann vorbei.
Wollte jetzt das Auto überbrücken mit nem VW Skoda Octavia Diesel - doch es hat kein Wank gemacht Heulen Heulen .... Es brennt nicht mal das Licht beim Startknopf.. Es funktioniert einfach gar nichts Hilfe!! ...

Hab was gelesen von Batterie laden..?? Aber sollte das Auto mit überbrücken nicht anspringen ?? Türe geht natürlich auch mehr auf.. (kofferaum öffnen & Kabel ziehen - ist mir bekannt)


Bitte um eure Hilfe


- V8Pappa - 02.12.2013

Hallo,

Problemlösung ganz einfach: C-Tek Ladegerät zulegen und gut is.................................
brauchst auch keine Batterie abzuklemmen OK!
Kannst Du hier im Forum mehrfach nachlesen !!!

........und bloß keine Kabel aus dem Kofferraum ziehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


- plrer123 - 02.12.2013

Zitat:Original von V8Pappa
Hallo,

Problemlösung ganz einfach: C-Tek Ladegerät zulegen und gut is.................................
brauchst auch keine Batterie abzuklemmen OK!
Kannst Du hier im Forum mehrfach nachlesen !!!

........und bloß keine Kabel aus dem Kofferraum ziehen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen




hahahha ja die Geschichte hab ich glaub auch gelesen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

C-Tek Ladegerät..?? Wo krieg ich das und zu welchem Preis..??


- V8Pappa - 02.12.2013

Meins ist von ebay Ctec xs 3600 E und hat ca. 70,00 Euro gekostet.


- plrer123 - 02.12.2013

Ahh das ist ja günstig Feixen ..
Dann kann ich einfach Gerät an der Batterie anschliessen und Normal über Steckdose aufladen? jaa mir ist klar das die Frage ziemlich doof klingt haha - nur das es kein Missverständniss gibt Feixen


- V8Pappa - 02.12.2013

Yeeah!


- plrer123 - 02.12.2013

https://m.ebay.de/itm/251117104558?nav=SEARCH&sbk=1

Das hier ??


- V8Pappa - 02.12.2013

Genau das habe ich und es funktioniert einwandfrei.

Schau doch mal ins C6 Forum, da braucht ein Landsmann von Dir Hilfe!! Hilfe.

Gruß vom Odenwald in die Schweiz Hallo-gruen


- plrer123 - 02.12.2013

Super Vielen Dank! Wurde gerade bestellt :-)


Okk mach ich Zwinkern


- 78er_pace - 02.12.2013

Hm, trotzdem finde ich das einfache anlassen, bißchen im Stand laufen lassen und wieder aus nicht so prickelnd... Wenn das Auto nicht komplett warm wird, ist das eher kontraproduktiv ( und das im Stand-laufen-lassen ist auch nicht erlaubt... Richter )

Dann leg "sie" lieber komplett in den Winterschlaf...

Just my two cent dumdidum