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Motec GT Felgen Eintragung Tüv - Druckversion

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Motec GT Felgen Eintragung Tüv - Nitrox 666 - 12.12.2013

Hallo Forumgemeinde,

Hat jemand von Euch Motec GT Felgen eintragen lassen für die Z06 Frage
Vorne 11x18" und hinten 13x18".
Die Felgen haben im Gegensatz zu den Ats ein Festigkeitsgutachten,müsste also hinhauen mit Tüv oder?
Gruß Franco


RE: Motec GT Felgen Eintragung Tüv - popeye - 15.12.2013

Hallo Franco,

Die Motec Felgen bedürfen anderer Dämpfer oder gleich eines anderen Fahrwerks, da sonst der Querlenker beim Ausfedern an die Felge stößt!

Gruß


- TIKT-Performance - 15.12.2013

Das machen die ATS doch auch wenn das FW zu tief gedreht ist oder in extrem gefahrenen Kurven Zwinkern


- Herbie S. - 16.12.2013

Zitat:Original von TIKT-Performance
Das machen die ATS doch auch wenn das FW zu tief gedreht ist oder in extrem gefahrenen Kurven Zwinkern

Das hat doch nichts mit Tieferdrehen zu tun, Thomas. Je tiefer, desto besser wird die Freigängigkeit der 13x18"-Felgen zu den oberen Querlenkern. Uwe hat das schon richtig geschrieben, mit den Seriendämpfern und dem damit verbundenen extremen Ausfederweg verklemmt sich die Felge mit den Querlenkern.

Ausser vielleicht man fährt mit 0° Sturz....Zwinkern

Auf alle Fälle läßt sich ein Motec-Hinterrad und Seriendämpfern auf der Hebebühne nicht mehr drehen. Ich würde damit keinen Meter fahren, schon gar nicht auf der Nordschleife (wo man doch ab und zu mal kpl. ausfedert) oder zum TÜV. Kopfschütteln


- TIKT-Performance - 16.12.2013

Aber beim Ausfedern klemmt die Felge doch am oberen Querlenker?
Die 13x18" Felgen haben doch beim montieren ohnehin schon oben Kontakt, sowohl die Motec als auch die ATS, das ist mit der etwas niedrigeren Et etwas besser sein, aber Grundsätzlich ist das ein Problem!

Ich meinte aber den unteren Querlenker, hier war es bei meiner XXX so (ATS Räder), dann einemal bei einem Auto mit LG Radträgern und ein Auto war Serie nur extrem tief, da gab es in schnell gefahrenen Kurven, unten am hinteren Querlenker den Kontakt zur Felge!

Aber ichgebe dir auch recht, es wurde immer recht wenig Sturz an der HA gefahren ;-)

Die Motec Räder sind auch im Innendurchmesser etwas kleiner als die ATS (entweder der Rohling gibt das nicht anders her, oder die drehen es anders?!), weil auch meine 380er Bremse nicht in die
Motec Felgen rein passt, bzw. wie so oft nur mit Spurplatten.