Corvetteforum Deutschland
C6 Sitze vor und ab 2012 - Vergleich - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: C6 Sitze vor und ab 2012 - Vergleich (/showthread.php?tid=75147)

Seiten: 1 2 3


C6 Sitze vor und ab 2012 - Vergleich - MrG - 26.12.2013

Hallo zusammen,

ab 2012 gab es ja bekanntermaßen verbesserte Sitze für die C6. Da ich in der Boardsuche nichts passendes gefunden habe, hier meine Frage in die Runde... hat sich der Sitzkomfort bzw. der Seitenhalt merklich verbessert? (Das die Recaro PP, usw. mehr Seitenhalt bieten ist klar ;-) )

Für eine kurze Schilderung Eurer Erfahrungen wäre ich sehr dankbar OK!

Zum Vergleich:

bis 2012:

[Bild: Corvette_Grand_Sport_Convert_Yellow_interior_side.jpg]

ab 2012:

[Bild: 2012-Chev-Corvette-2.jpg]


- MrG - 27.12.2013

hat noch niemand in den 2012er Sesseln Platz genommen? Frage


- Mike03 - 27.12.2013

Doch ... nur habe ich keinen Vergleich zu den Sitzen vorher! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Und die nach 2012 sind sehr bequem für mich! 8 Stunden Fahrt ohne Probleme!


- Jochen - 27.12.2013

Die neuen Sitze waren mit einer der Gründe weshalb ich mich für eine 2012er entschieden habe. Sowohl optisch als auch fahrtechnisch auf jeden Fall besser als die vor 2012er.


- Molle - 27.12.2013

Am Sitzgestell ist nur die vordere Oberschenkelauflage mit einem schwarzen Plastikteil verstärkt worden.
Der Rest ergibt sich aus den Bezügen und dem Formschaumstoff!


- Molle - 27.12.2013

Hier noch ein Foto


- MrG - 27.12.2013

Das ist ja nun schon recht aufschlussreich. Merkt man denn einen Unterschied zwischen den Sitzen?


- silberfalke - 27.12.2013

Nach dem Wechsel von 2008 auf 2013er Modell würde ich sagen nicht wirklich!


- JR - 27.12.2013

So sehe ich das auch.

Die neuen Sitze machen zwar optisch mehr her, bei Komfort und Seitenhalt habe ich keinen Unterschied zu den Sitzen vorher bemerkt.

Gruß

JR


RE: C6 Sitze vor und ab 2012 - Vergleich - Andreas Z06 - 12.01.2018

Ich habe derzeit beide Sitze wegen einer Modifikation ausgebaut und zerlegt. Ich wollte die Polster und Bezüge der neuen 2012 Sitze einbauen.
Weiß jemand ob und wie die bei GM als Ersatzteil bestellbar sind.
Sind das die Artikelnummern wie im Anhang ersichtlich?