Corvetteforum Deutschland
C3 Berlin Projekt Miniresto, HU, H-Gutachten, Anmeldung - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: C3 Berlin Projekt Miniresto, HU, H-Gutachten, Anmeldung (/showthread.php?tid=75320)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


- FieroBerlin - 13.12.2015

Hallo,
an der C3 Front gibt es nicht viel neues.
Habe im Regal noch zwei Edelbrock Performer RPM Aluköpfe und eine Edelbrock Performer Spinne rumliegen.
Eigentlich wollte ich diesen Winter damit ein wenig was machen plus eine noch zu beschaffende Nocke. Die C3 läuft aber so prima das ich mich da gar nicht ran wage.

Habe darum jetzt ein C4 Projekt gestartet. Wer mal schauen möchte->
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=85865&sid=


- Oeli - 13.12.2015

Nimmersatt Großes Grinsen

Viel Spaß mit der Zweitvette.


- FieroBerlin - 04.02.2017

Hallo Gleichgesinnte,
lange ist es her das ich hier etwas reingeschrieben habe.
Meine C3 hat auch eine Weile keine Änderungen erfahren.
Wer ggf. meinen anderen Thread verfolgt hat, konnte sehen, das ich im letzten Jahr mir eine C4 hergerichtet habe.
Letzte Woche habe ich mir noch eine C6 GS in Cyber Grey zugelegt.

[Bild: C6.JPG]

Da an dieser aber nichts zu schrauben ist, habe ich mal wieder an der C3 Hand angelegt.
Es gibt ja noch einige offene Baustellen, die es zu richten gibt.
- am Schalthebel für das Automatikgetriebe siffte ein wenig das Öl raus. Da sollte eine neue Dichtung rein
- mein Anlasser hat nach einer längeren Fahrt wenn er Warm war gestreikt. Erst nach Abkühlung konnte ich den Motor neu starten. Ist blöd wenn man mal schnell tanken will.
- die verrostete alte Ölwanne sollte nun endlich ausgetauscht werden. Ich hatte vor ein paar Jahren mal eine Großvolumige Ölwanne bei ebay gekauft. Die sollte nun endlich rein.

Hört sich erstmal nicht so viel an, aber manchmal führt die eine Arbeit gleich zur nächsten.


- FieroBerlin - 04.02.2017

Angefangen habe ich mit dem Starter. Da er grundsätzlich gut funktionierte wollte ich ihn nur überholen und etwas auffrischen.
Also erstmal ausgebaut das Teil.
Ich dachte zwischenzeitlich das Ding wiegt 20 Kilo. War kurz am überlegen einen Ministarter einzubauen, habe mich dann doch erstmal dran

[Bild: IMAG0482.JPG]

[Bild: IMAG0483.JPG]

Kein schöner Anblick.

Als zusätzlichen Hitzeschutz habe ich noch ein Hitzeschild besorgt und verbaut.

Nach Demontage und Reinigung und etwas Farbe sah er dann so aus.

[Bild: IMAG0484.JPG]

[Bild: IMAG0485.JPG]

Zusammengebaut ist er wieder wie neu.

[Bild: IMAG0487.JPG]

[Bild: IMAG0488.JPG]

[Bild: IMAG0490.JPG]


- BerlinCorvette - 04.02.2017

sauber, sauber....wie immer


- Oeli - 05.02.2017

Hi Thomas,

Glückwunsch zur C6. Hab's schon an anderer Stelle verfolgt.
Jetzt hast Du natürlich ein Problem, der Platz in der Signatur wird eng. Großes Grinsen
Der Anlasser sieht aus wie neu, saubere Arbeit.


- Grauwe - 05.02.2017

Hallo Thomas,

sieht sehr gut aus, wie neu... hoffentlich funktioniert er jetzt zuverlässig Augenrollen

Bin schon auf die Ölwanne gespannt.

Gruß

Uwe


- FieroBerlin - 05.02.2017

Ja, Ölwanne. Das ist noch ein eigenes Thema.
Lief nicht ganz so glatt wie erhofft, aber das kommt noch.

Da ich immer Getriebeölspuren auf dem Garagenboden hatte, habe ich mich mal auf die Suche gemacht.
Ich hatte erst Angst das es der Simmering aus der Getriebeglocke ist. Hat sich aber nicht bestätigt. Da ist zum Glück alle trocken.
Als Übeltäter konnte ich dann die Dichtung zum Automatikgetriebe ausmachen, durch welche die Gänge geschaltet werden.
Habe mir also erstmal eine neue Dichtung besorgt.

Das ist AT Shift Shaft Seal für TH350 Nummer 8792S
[Bild: 8792s.JPG]

Schön wäre noch das RemovalTool gewesen, da es echt schwierig ist die Dichtung raus zu bekommen.
[Bild: removaltool.JPG]

War auf die Schnelle nicht zu bekommen, darum musste ich es so rauspopeln.
Blaulicht Aufpassen das ihr das Alugehäuse des Getriebes nicht beschädigt. Dann wird es sicher schwer es dicht zu kriegen. Blaulicht

Die Welle habe ich noch mit Schleiffließ gereinigt und den Dreck mit Druckluft nochmal alle Reste entfernt.
Etwas einölen und Dichtung vorsichtig über die Welle schieben und mit einer passenden Nuß vorsichtig einklopfen.
Den Schalthebel habe ich noch gereinigt und lediglich mit Klarlack versiegelt.

[Bild: IMAG0554.JPG]

[Bild: IMAG0555.JPG]

Das sollte wieder dicht sein.
Kleiner Aufwand große Wirkung.


- Raimund - 05.02.2017

Hallo Thoms

vorbildliche Arbeit. Verführt einen direkt zur Nachahmung.

Gruß

Raimund


- Grauwe - 05.02.2017

Klasse Pokal

...aber verführen lasse ich mich nicht dumdidum