Corvetteforum Deutschland
Neulackierung C1 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Neulackierung C1 (/showthread.php?tid=75796)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


- dolfii - 07.02.2014

Das weiß ich nicht, versuche ich aber raus zu bekommen.


- dolfii - 07.02.2014

Hier die Mail. die ich vom letzten Besitzer bekommen habe, als ich ihm das mit den Lackrissen geschrieben habe:

Hello Mr. Dolf B,
First let me say that I am very sorry that you are sad because that makes me sad also. My wife and I enjoyed Norma Jeane very much over the past few years. The car was like part of our family. I put in many hours and dollars into the car. I told Frank up front that the car was a ‘driver’ and not a ‘trailer queen’ (show car that is never driven but put on a trailer and taken to shows). A show car in perfect condition will cost you much more money than what you paid for Norma Jeane. Norma Jeane is a great driver and most all of her is how she came off the dealer’s show room 55 years ago. As far as the cracks in the paint, I agree that some small cracks could be seen around the corners when looked at very close and your inspector so noted that........ but overall the paint when it left the states was in very good condition and received the top prize at all car shows we entered. I had several seals replace on the car including a complete rebuild of the transmission. I did notice that the rear end was starting to develop a small leak and had plans to replace the seals in the rear end this year. Replacing the seals in the rear end is not a big expense. That car is the very first generation of Corvettes and I have found that those cars need constant care taken and it helps when the owner enjoys making improvements and takes pride in keeping her in top condition, but it will take continued work and effort which for me that was my enjoyment. There are no more C1 corvettes being produced, so keep her maintained and the car will only increase in value. Norma Jeane is a beautiful lady and turned heads when we drove her and I am sure she will do the same in Germany. I wish you only the best.
Regards,


- Hermann - 07.02.2014

Zitat:Original von dolfii
Auch müsste sie meine 92 kg aushalten, wenn ich mit auf den Kotflügel setzen würde.

Das probier besser nicht. Kopfschütteln


- 6TVette - 07.02.2014

Das ist ein sehr gut geschriebener, freundlicher Brief des Verkäufers. Er hat mit jedem Wort Recht.

So verkauft man Klassiker und so werden Klassiker gekauft. Dolfi sieht das augenscheinlich genau so und eröffnet sich damit eine schöne Zukunft mit seiner "Norma Jeane"


Diejenigen die unbedingt "nachpupsen" wollen, sollten sich an den Vermittler halten. Bestenfalls steht dessen Expertise in Frage.


- abo - 07.02.2014

Hüstel....92 Kilo hält der Kotflügel sicher aus, ohne dass er abfällt.

Aber hier wird das Problem liegen.

Über Nacht ohne äußere Einwirkung werden die Risse aller Wahrscheinlichkeit nicht entstanden sein! dumdidum

Das Grundmaterial sollte sicherlich überprüft werden. Denn auch vorher wird der ein oder andere den Flügel leicht belastet haben.....
Auch das kann zur Materialermüdung führen.

Betse Grüße

André


- quattro - 07.02.2014

Zitat:Original von dolfii
C1 06.02.14

Hallo Dolf,

tut mir leid, was Du jetzt durchmachst.
Ich habe mit GFK-Karossen auch noch nicht viel Erfahrung, eher mit GFK-Tanks.
Aber mit Rissbildanalyse in der Baubrange kenne ich mich aus.
Wenn ich den Riss auf deinem Bild sehe, muss ich sagen, dieser Riss ist schon älter.
Der Riss ist Schwarz, weil im Laufe der Zeit schon Dreck eingedrungen (eingespült) wurde.
Die Verunreinigung im Riss kann nur durch Regen, oder Waschen eingedrungen sein.
Das kann unmöglich auf deinen 30 gefahrenen km erfolgt sein.

Aber die Profis hier können das bestimmt noch besser analysieren.

Reinhard

Edit:
Ich meinte das Bild vom 06.02. Wird im Zitat leider nicht mit angezeigt.


- dolfii - 07.02.2014

Zitat:Original von Hermann
Zitat:Original von dolfii
Auch müsste sie meine 92 kg aushalten, wenn ich mit auf den Kotflügel setzen würde.

Das probier besser nicht. Kopfschütteln

Doch, werde über das ganze Auto laufen.
Soll doch der Rest auch reißen, dann bedarf es keiner Saison an Wartezeit. Dagegen!

Wäre doch eine gute Idee, oder.

War natürlich nicht ernst gemeint. Dafür


- dolfii - 07.02.2014

Zitat:Original von 6TVette
Das ist ein sehr gut geschriebener, freundlicher Brief des Verkäufers. Er hat mit jedem Wort Recht.

So verkauft man Klassiker und so werden Klassiker gekauft. Dolfi sieht das augenscheinlich genau so und eröffnet sich damit eine schöne Zukunft mit seiner "Norma Jeane"


Diejenigen die unbedingt "nachpupsen" wollen, sollten sich an den Vermittler halten. Bestenfalls steht dessen Expertise in Frage.


Danke, du hast den Nagel absolut auf den Kopf getroffen.

Daher ist es ja auch so traurig und frustrierend, dass das jetzt alles passiert ist.

Mein Vater hat zu Lebzeiten gesagt, in jedem Negativen steckt auch was Positives, man muß es nur finden.

Das Positive aus der ganze Sache ist die Hilfe und die Erfahrung aus dem Forum, die einem zu teil wird.
Vielleicht finde ich noch mehr Positives, wenn erst Norma Jeane in neuem Glanz erstrahlt.



driver...darauf freue ich mich schon riesig.


- dolfii - 07.02.2014

Hallo Andre,

mag sein.

Es liegt wohl nicht an einem Punkt das es ist wie es ist.

Werde das Beste draus machen.


- dolfii - 07.02.2014

Zitat:Original von quattro
Zitat:Original von dolfii
C1 06.02.14

Hallo Dolf,

tut mir leid, was Du jetzt durchmachst.
Ich habe mit GFK-Karossen auch noch nicht viel Erfahrung, eher mit GFK-Tanks.
Aber mit Rissbildanalyse in der Baubrange kenne ich mich aus.
Wenn ich den Riss auf deinem Bild sehe, muss ich sagen, dieser Riss ist schon älter.
Der Riss ist Schwarz, weil im Laufe der Zeit schon Dreck eingedrungen (eingespült) wurde.
Die Verunreinigung im Riss kann nur durch Regen, oder Waschen eingedrungen sein.
Das kann unmöglich auf deinen 30 gefahrenen km erfolgt sein.

Aber die Profis hier können das bestimmt noch besser analysieren.

Reinhard

Edit:
Ich meinte das Bild vom 06.02. Wird im Zitat leider nicht mit angezeigt.


Hallo Reinhard,

der Riss auf dem Bild war beim ausladen der alten Lady nicht zu sehen, auch nicht im Ansatz.
Kann also nicht ganz hinkommen.

Bis gestern stand die C1 unabgedeckt in unsere Anlieferungshalle.
Hier ist schon einiges an Staub der aufgewirbelt wird.
Sie wurde einige Male bewegt, um zum Trocknen und in die Werkstatt zu fahren.
Sicher hat sich da dann Dreck reingesetzt.

Mittlerweile habe ich die Gute abgedeckt.

Hoffe, dass nächste Woche ,spätestens übernächste Woche der Werkstatttermin steht.
Kommt darauf an, wie schnell die Teile ankommen.