Corvetteforum Deutschland
Wahlhebel (Schalthebel) ausbauen (Mittelkonsole) - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Wahlhebel (Schalthebel) ausbauen (Mittelkonsole) (/showthread.php?tid=75876)



Wahlhebel (Schalthebel) ausbauen (Mittelkonsole) - c_colucci - 09.02.2014

Moin moin wir möchte gerne das Lenkrad und denn schalt-sack Neu beledern. Das Lenkrad ist schon demontiert, Nun möchten wir den Schalt-sack noch noch abbauen nur leider wissen wir nicht wie ??? kann uns da jemand behilflich sein ? ist eine Corvette C4 Cabrio Bj:87 (Automatik) ich danke euch jetzt schon mal für eure hilfe


RE: Wahlhebel (Schalthebel) ausbauen (Mittelkonsole) - Wolle - 09.02.2014

Nicht schwierig, den "Entsperrknopf" (kenne keine andere Bezeichnung) mit einem Messer raushebeln, dann sieht man in dem Knauf einen Sprengring, der entfernt werden.
Nach lösen der Platte, zieht man diese mit Schaltsack über den Schalthebel raus. So habe ich es gemacht.


- c_colucci - 09.02.2014

Das heißt die Mittelkonsole muss raus (ist ja logisch) da der schalt-sack ja unten mit schrauben fest sitzt. aber die Mittelkonsole kriege ich nicht so ab , Weil sie vorne mit der anderen Konsole (radioblende) verbunden ist , sprich die muss auch ab oder ?


- eurocruiser - 09.02.2014

ja erst die obere ,dann untere..


- Wolle - 09.02.2014

Jau, hätte ich wohl doch noch mit erwähnen müssen.