Corvetteforum Deutschland
Und wieder ein Getriebeöl- Thema - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Und wieder ein Getriebeöl- Thema (/showthread.php?tid=76672)



Und wieder ein Getriebeöl- Thema - bladebrown - 21.03.2014

Hi Leute.

Ich bin jetzt nach dem Getriebeölfilter- und Getriebedichtungswechsel nun an der Stelle angelangt, Öl einzufüllen.

Nun meine Frage: Ich habe jetzt Fuchs Öl Dextron VI, weiß aber nicht, welches Öl vorher drin war.
Kann ich es bedenkenlos einfüllen, da ja noch im Wandler das alte Öl drin ist, wegen der Mischfähigkeit?

Und bis an welche Stelle am Ölstab soll ich auffüllen um die Mindestmenge drin zu haben?

Gruß Blade


- V8-Mike - 21.03.2014

Alle Öle nach Dexron sind mischbar.
Wenn diese Frage aber schon kommt, wie man den Ölstand misst ist bekannt ?
Motor muss beim messen laufen und vorher alle Schaltstufen kurz durch schalten und in P enden.
Bis Cold auffüllen, dann das Getriebe richtig heiss fahren und max bis Hot auffüllen.


Gruß
Mike


- bladebrown - 21.03.2014

Ich meinte für den Fall, daß vorher kein Dextron.. drin war vom Vorbesitzer. Es gibt Leute, für die ist Öl Öl. hauptsache schmierig Kopfschütteln

Aber beim Einfüllen auf jeden Fall mal bis an die Mindestmarkierung, bevor ich den Motor laufen lasse??


- herbertram - 21.03.2014

Hi Blade,
Du bist ja sehr fleissig,wenn Du das TH 700 Getriebe drinn hast,dann kannst Du erstmal 4,25 l einfüllen ind dann kontrollieren.
Grüsse von Herbert animierte C4


- bladebrown - 21.03.2014

Ok. Dann werd ich mal so machen. Vielleicht denke ich manchmal zuviel und bin zu übervorsichtig... Grübeln

Danke für die Tips.


Gruß Blade


- V8-Mike - 21.03.2014

Wenn kein Dexron drin wäre (egal ob II, III oder VI), wäre dein Getriebe wohl schon lange Geschichte.


Gruß
Mike


- bladebrown - 21.03.2014

OK. Sowas wollte ich hören Großes Grinsen

Also rein mit der Soße...