Corvetteforum Deutschland
Frage zu Scheinwerfer C6 US Modell - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Frage zu Scheinwerfer C6 US Modell (/showthread.php?tid=76869)



Frage zu Scheinwerfer C6 US Modell - thyra - 31.03.2014

Es wird bei mir Zeit für neue Scheinwerfer. Meine C6 ist ein US Modell. Habe jetzt mal im Schein nachgeschaut. Dort steht : etwa-wirkung f.scheinw.d.lt I nachgew.

Kann mir das mal bitte jemand übersetzten. Heißt das das ich keine EU Scheinwerfer benötige. Gehen demnach auch die US Scheinwerfer?

Vielen Dank im Vorraus


- SRT8-OL - 31.03.2014

Die kennzahl im schein ist die, welche auf dem Glas eingestanzt ist. Da dein Auto eine Einzelabnahme hat, benötigt das Austauschteil auch keine E-Nummer, du kannst also wieder einen wirkungsgleichen US Scheinwerfer verbauen


- thyra - 31.03.2014

Vielen Dank. Also habe ich damit eine Menge Geld gespart.


RE: Frage zu Scheinwerfer C6 US Modell - Jochen - 31.03.2014

Zitat:Original von thyra
Dort steht : etwa-wirkung f.scheinw.d.lt I nachgew.

Kann mir das mal bitte jemand übersetzten.

Bedeutet: "Die In etwa Wirkung für die Scheinwerfer durch Lichttechnisches Institut (Karlsruhe?) nachgewiesen"

Bei mir steht in den Papieren immer LTIK - für "Lichttechnisches Institut Karlsruhe".