Corvetteforum Deutschland
Originalradmuttern Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: Originalradmuttern Z06 (/showthread.php?tid=77327)

Seiten: 1 2


Originalradmuttern Z06 - Slither - 24.04.2014

Hallo zusammen,

ich habe ein kurze Frage zu den Radmuttern meiner Z06:
Habe meine Z mit OZ-Felgen gekauft und mich gefragt ob die Radmuttern die Originalen sind.

Weiß zufällig jemand welche Schlüsselweite die Originalmuttern haben? Hilfe!!



Grüße
Sascha


- Dieter L. - 24.04.2014

Hallo Sascha,

19 mm als Hutmutter!


- Sünder - 24.04.2014

Bei den OZ Felgen sind aber normalerweise neue Muttern dabei.
Die auch hergenommen werden sollten.


- V8-Star - 24.04.2014

So sehen die aus bei den OZ Alleggerita, welche ich gestern bekommen habe. Werd die aber wahrscheinlich gegen schwarze tauschen.

[Bild: k800_20140424_140906k9jk9.jpg]


- Slither - 24.04.2014

Danke Euch für eure Hilfe!

....scheinbar habe ich dann nicht die Originalen, sollte also passen.

Ich hätte auch lieber schwarze (die OZs sind matt-schwarz beschichtet), wo bekommt man die denn am besten?

Nochmal Danke!

Sascha


- V8-Star - 24.04.2014

z.b. die hier müssten eigentlich passen.
https://www.au-performance.de/rays-engineering/radmuttern-lug-nuts/gewinde-m12x1-5/1032/rays-duralumin-lug-nuts-m12x1-5-standard-type-schwarz

Gibt aber auch bestimmt günstige Stahlmuttern in schwarz


- 19Corvette92 - 24.04.2014

Ich kann dir Muttern in schwarz eloxiert besorgen, du musst mir nur die genauen Daten durchgeben, gibt 1000 verschiedene.


- Slither - 24.04.2014

@ Mathias: deswegen komme ich nochmal auf dich zu.

Habe leider eben erfahren, dass die Felgen nicht eingetragen wurden weil der Pulverbeschichter die Prüfziffer (und das was noch dabei steht wie ET, etc...) der Felgen absolut unkenntlich gemacht hat. Kopfschütteln

Jetzt muss ich mal schauen ob man das partiell (mechanisch) entlacken kann.
Wenn jemand irgendwelche Tips hat, immer her damit haarsträubend


Grüße
Sascha


- Sünder - 24.04.2014

Oh man. Der nimmt es ja genau...
Ansonsten Schlagzahlen.


- Ridgeback - 24.04.2014

Wenn Du mit Schlagzahlen an den Felgen rumhämmerst
dann ist " ER " richtig froh. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Lass das mal lieber bleiben