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lt1 kompressor zündprobleme - Druckversion

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+--- Thema: lt1 kompressor zündprobleme (/showthread.php?tid=77783)

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lt1 kompressor zündprobleme - dringel1990 - 20.05.2014

hallo v8 freunde

also es handelt sich um das auto meines vaters lt1 bj. 95 5,7 tpi maschiene mit vortec aufladung. (418ps)
wunderhübsches auto mit saft unter der haube für ordentlich fahrspass sollte erfüllung eines traumes für mein vater sein
aber das teil treibt uns einfach nur in den wahnsinn... Motzen .... vor gerademal 2000km wurde der optispark erneuert zum 2.mal Heulen und gestern die kerzen aber produziert immernoch sporadisch fehlzündungen im stand, wenn man dann den wahlhebel auf ein gang schaltet, also der motor unter last dreht wird das ganze schlimmer... fehlzündung an fehlzündung. fühlt sich an als ob er nur auf 7 töpfen läuft.
-vor 2000km optispark+wasserpumpe + zündkabel neu
-kerzen neu
-einspritzdüsen haben alle 16ohm wiederstand
-vakuum leitungen alle dicht
-saugrohrdrucksensor neu
-Fehlercodes wurden ausgelesen... alles ok :(

jemand ne idee wie wir am besten weiter vorgehn oder sogar jemand aus dem raum (rlp)hier der sich auskennt?

vielen dank schonma im vorraus :)


- schneidmeister - 20.05.2014

Hi Namenloser,

ist der Opti ein AC-Delco oder ein noname? Die machen immer Probleme.


Der Raum Deutschland ist a bisserl unpräzise. Feixen

Wo steht das Auto?

Greetz
Kai


- dringel1990 - 20.05.2014

hallo sorry mein name is andré :)
zunächst ma danke für die schnelle antwort :)
ja ich lese hier im forum das es fast immer mit dem optispark zu tun hat :( der is geradema 2000km alt ... sowas darf doch net sein... :( wie kann ich den optispark prüfen ob er noch ganz is?
bin mir nicht sicher welcher drinne is ,wollt halt erstma nachhören bevor ich den g-lader abmache .... man muss ja echt alles abbauen nur um an den optispark zu gelangen Motzen

der wagen steht in (rheinland pfalz) im kreis birkenfeld :)


- Eike - 20.05.2014

Willkommen im Forum. Wenn es sich machen lässt, baue bitte ab und zu Großbuchstaben ein wo sie hingehören - das fördert die Lesbarkeit. Danke!


- jwause - 20.05.2014

Hi,
ist es denn wirklich die Zündung? Oder könnte es auch Magerpatdchen sein, also Backfire in den Ansaugtrakt. Wie ist denn der Lambdawert, oder wie sehen die Zündkerzen aus?

MfG Jörg


- Woodstock - 20.05.2014

Fragen über Fragen!
Ist die Vette mit dem neuen Opti schon vernünftig gelaufen? Wurde eine Anpassung der Software unternommen? Sind die Düsen etwa die Alten? Wurde der Benzindruck gemessen?
Gehen die Fehlzündungen nach vorne oder in den Auspuff?

Mein erster Gedanke war, Zündkabel falsch verlegt.
So ganz ohne Vorwurf, ist mir nämlich auch schon passiert. Daher weiß ich aber auch, im Leerlauf geht es und unter Last bricht die Hölle los.

Gibt es eine Laptop Datamaster Aufnahme dazu? Könnte ich gerne mal drüber schauen, falls Du die per e-mail verschicken möchtest.

Viele Grüße,
Axel


- dringel1990 - 20.05.2014

hallo Eike
Das löst nicht mein Problem... :(
Finde lesbar is es auch so ganz gut, ob mit oder ohne Großbuchstaben.
aber werd mich bemühen, euch zu Liebe :)


- jwause - 20.05.2014

Du hast das Komma hinter "bemühen" vergessen dumdidum.. Feixen

sry 4 ot

MfG Jörg


- dringel1990 - 20.05.2014

Sie lief mit dem neuen Optispark super, wie gesagt ... 2000 km später fing damit an :(
Also Benzindruck war soweit ich mich erinnere ok . wieviel sollte es denn sein?
Die Kerzen sind schwarz(nicht nass)
Er haut auf jeden fall die Fehlzündungen zum Auspuff raus ...
Dachte vll. an ne tropfende Einspritzdüse?

danke euch für den schnellen Support :)


- dringel1990 - 20.05.2014

Ich selbst besitze einen Pontiac Trans Am gta und bin in sache corvette ein Neuling Zwink
ich schau zum ersten mal nach ihr:)
Vorher hat sie nur werkstätten gesehn und mein vater zum verzweifeln gebracht ... also falls die Zündkabel falsch verlegt sind nicht mein Fehler.
Sie stand jetzt ein Jahr in der Garage. mein Vater hat keine nerven mehr dafür,also versuche ich mein Glück das Problem zu Lösen :)

lg. André