Corvetteforum Deutschland
erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+--- Thema: erste Langzeiterfahrungen mit der Stingray (/showthread.php?tid=77807)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42


- Cardever - 13.08.2014

Und ich der einzige mit der Tankentlüftung!
Volltanken ca 6-8 Minuten!


- Wutzer - 13.08.2014

Glaube nicht, dass ihr die einzigen seid. Aber vielleicht haben andere hier im Forum die Befürchtung oder gar Erfahrung gemacht, bei Problemschilderungen hier von den rosaroten Brillenträgern gleich als "Miesmacher" gemobbt zu werden.

Gruß
Wutzer


- JR - 13.08.2014

Quatsch!

Gruß

JR


- schlabbefligger - 13.08.2014

Zitat:Original von Cardever
Und ich der einzige mit der Tankentlüftung!
Volltanken ca 6-8 Minuten!


Die Tankentlüftung ist zeitweise auch bei der C5 ein Problem, zwar nicht oft, aber schon vorgekommen.

Gruß

Reinhard Hallo-gruen


- Hussel - 13.08.2014

Bezüglich der Tankentlüftung hatte ich bereits auf Seite 2 dieses Threads u. a. geschrieben:


Zitat:Original von Hussel
So, nachdem ich seit drei Wochen meine rote C 7 in der Garage stehen habe und damit zweitausendfünfhundert Kilometer „Erlebnisfahrt erleben“ durfte, will ich meine Eindrücke mal an alle Interessenten und Gleichgesinnte weitergeben. Ich schreibe mal im Telegrammstil meine Gedanken auf:

- Das Betanken hat nicht nur mir am Anfang Probleme bereitet (kein Tankdeckel vorhanden) – die Tankpistole muss man genauer als gewohnt positionieren.


Offensichtlich kommt es auf die Tankpistole und deren sensibler (oder unsensibler) Abschaltautomatik an. Denn manchmal klappt es "ganz gut" - manchmal ist Tanken
eine Show.... Motzen Motzen In Deutschland konnte ich noch nie die Automatik der Tankpistole nutzen.....

Mit dieser Erfahrung wollte ich in Tschechien den Tankwart nicht an meine C 7 lassen.
Aufgrund sprachlicher Differenzen habe ich ihn dann rangelassen. Ergebnis: Reingesteckt und laufen lassen - MIT nutzen der Automatik der Tankpistole. Idee Ich wollte ihm meinen Respekt zollen und einen Tipp haben - die Körpersprache reichte dafür nicht aus.... Feixen

Nun betrachte ich das Betanken meiner C 7 als Herausforderung. Und fühle mich als Tester
Deutschlands Tankpistolen..... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Der Hubert


- ferri512 - 13.08.2014

Hab jetzt knapp 3000 km auf meiner C7 drauf, also noch nicht sooo oft getankt. Hat aber jedesmal einwandfrei geklappt - auch mit der Tankautomatik. In München und "auf dem Land" bei Marken- und freien Tankstellen.
Grüße
Helmut


- C6-Baby - 14.08.2014

Das einzige Problem, das ich mit einer Zapfpistole (Abschaltautomatik) hatte, war in Italien. Hier in D geht's einwandfrei OK!

BTW, hab bereits über 10K km auf der Uhr Heulen Gott-sei-Dank regnet's zur Zeit so viel, dann kann ich guten Gewissens Golf fahren Feixen


- Ralf. P. - 14.08.2014

Zitat:Original von C6-Baby
Das einzige Problem, das ich mit einer Zapfpistole (Abschaltautomatik) hatte, war in Italien. Hier in D geht's einwandfrei OK!

BTW, hab bereits über 10K km auf der Uhr Heulen Gott-sei-Dank regnet's zur Zeit so viel, dann kann ich guten Gewissens Golf fahren Feixen


Frei nach " ....... fährst du noch C7 oder golfst du schon?"



Gruß Hallo-gruen


- stefan1964 - 14.08.2014

US Car mit wenig miles Blaulicht


- C6-Baby - 14.08.2014

Schon gesehen in fb haarsträubend

Hab meine daraufhin gleich untersucht - einwandfrei - keine Ahnung, was der Typ da gemacht hat Kopfschütteln

Zitat:Original von Ralf. P.
Frei nach " ....... fährst du noch C7 oder golfst du schon?"

Feixen ich golfe immer wenn's regnet........... :kreuz: