Corvetteforum Deutschland
Welche Zündkerzen für L36? - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Welche Zündkerzen für L36? (/showthread.php?tid=77936)

Seiten: 1 2


Welche Zündkerzen für L36? - Günther-C3 - 30.05.2014

Hallo zusammen!
Möchte die Zündkerzen bei meinem serien 427/390 L36 tauschen. Welche Type brauche ich da?

Gruß, Günther


- V8-Mike - 30.05.2014

https://forums.corvetteforum.com/c3-general/3245291-best-spark-plug-for-l36-427-390-a.html


Gruß
Mike


- Günther-C3 - 30.05.2014

Super!
Weißt du zufällig auch noch das Drehmoment mit dem die angezogen gehören?


- V8-Mike - 30.05.2014

[Bild: ngk_drehmomente_im_ueberblick.jpg]


Gruß
Mike


- zuendler - 30.05.2014

NGK BCPR5EY OK!

Ich habe Erfahrung mit Kerzen dumdidum


- Hermann - 30.05.2014

Hübsche Sammlung. Großes Grinsen


- Günther-C3 - 30.05.2014

OK!


- PTH - 30.05.2014

Zitat:Original von Hermann
Hübsche Sammlung. Großes Grinsen

Er nimmt die Kerzen als alternative Weihnachtsbaumbeleuchtung Engel

Markus, was ist an den Delco's falsch? (Die habe ich nämlich gerade in den L68 rein gedreht?

Gruß


- stocki26 - 30.05.2014

Zitat:Original von Günther-C3
Super!
Weißt du zufällig auch noch das Drehmoment mit dem die angezogen gehören?

ich habe mir 3 verschiedene Kerzenschlüssel gebaut, um für jede Kerze die richtige Länge parat zu haben

trotz des genau passenden Eigenbaus hätte ich bei meinem SB keinen Platz für den großen Kopf vom Drehmomentschlüssel

also lautet meine Antwort : mit Gefühl King


- zuendler - 30.05.2014

Nix.
Aber die NGKs halten sich in nem "Ölmotor" länger funktionsfähig OK!