Corvetteforum Deutschland
C1 in Weiß - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: C1 in Weiß (/showthread.php?tid=78040)



- C3Berlin - 21.06.2016

und die Tankabdeckung ....


- C3Berlin - 21.06.2016

So perfekt passt auch die nicht. Ich habe dann versucht das Spiel mit Weichgummi auszugleichen.


- C3Berlin - 21.06.2016

Jetzt sind die Sitze dran. Da ich mir über die schei.... Arbeit bewusst war, sind die Teile bis fast zum Schluss übriggeblieben. Neue Bezüge, Federkerne, Form-Schaumstoff, Burlap (Sackleinen) und Cotton-Pads habe ich schon vor langer Zeit gekauft. Aber nun gib es keine Ausrede mehr Kopfschütteln


- C3Berlin - 21.06.2016

Offensichtlich wurden die Bezüge schon mal erneuert, aber ohne die Innereien auszutauschen .....


- C3Berlin - 21.06.2016

Die gelben Krümel von Schaumstoff lagen im ganzen Auto ....


- C3Berlin - 21.06.2016

Ansonsten voll eklig. Am besten mit Staubmaske arbeiten ......


- C3Berlin - 21.06.2016

So. Das ist übrig geblieben haarsträubend Ab zum Sandstrahlen ......


Sitze - facelvega - 22.06.2016

Hallo,
Ich habe mit meinen Sitzen (C1 Bj. 62) folgende Erfahrung gemacht:

Die Sitze waren wie ein Sprungbrett bzw. ein Trampolin.
Ich habe mir in USA neue Federn, neuen Schaumstoff sowie neue Bezüge gekauft. Der Sattler hat jedoch festgestellt, dass teilweise der Federrahmen defekt ist und ein Einbau der neuen Federn unsinnig wäre. Weiterhin ist die Befestigung bzw. Konstruktion des Federunterbaus nicht Stand der Technik.
Ich habe mir also in einen schwäbischen Fachbetrieb den Unterbau neu machen lassen. Der Originalschaum wurde befestigt, doch die neuen Sitzbezüge passten nicht auf den neuen Schaum, sie waren in den Lehnen einfach zu kurz. Der neue Schaum von Corvetteamerica kam zusammen mit der restlichen Ware, passt aber nicht zusammen.
Danach hat der Sattler mir aus Echtleder neue Sitzbezüge nach dem Original gefertigt und installiert.

Das Ergebnis ist ein straffer und bequemer Sitz, der qualitativ besser Ist als der neue Sitz ursprünglich war.

Wäre ich diesen Weg gleich gegangen und nur den Schaumstoff bestellt, hätte ich mir viel Ärger und Geld erspart.

Gruss Alfred


- C3Berlin - 10.07.2016

Hallo, anbei ein Update zu den Sitzen.

Vorab, ich hatte auch schon die Sitze meiner C3 mit dem Material von Corvette America restauriert und war damit zufrieden. Obwohl es als Nicht-Sattler eine Schei.... Arbeit ist.

Die Sitze einer C1 zu restaurieren ist jedoch noch mal eine andere Nummer. Es ist nicht anstrengender, aber die Sitze sind viel filigraner und komplizierter aufgebaut. Viele Teile sehen auf den ersten Blick gleich aus, sind es aber nicht. Das ist vor allem spannend, wenn man die Sachen vom Sandstrahlen zurückbekommt und keine Markierungen hat. haarsträubend

Das trifft auch auf die neuen Polster, Bezüge und sonstiges zu.

Im Gegensatz zur C3 wird auch kein vollständiges Kit zur Restauration angeboten. Man muss die Komponenten einzeln kaufen. Auch die Restaurations-Videos fangen erst bei C1 Bj. 61 an. Diese Sitze sind aber schon wieder leicht anders aufgebaut........ dumdidum

Die Materialangaben bei Corvette-America stimmen teilweise nicht. Die Hardware ist zu knapp bemessen. Und an vielen Stellen muss man improvisieren.


- C3Berlin - 10.07.2016

Die Teile sind von Strahlen zurück.....