Corvetteforum Deutschland
C1 in Weiß - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: C1 in Weiß (/showthread.php?tid=78040)



- C3Berlin - 09.08.2016

Da konnte ich auch gleich den Rest vom Türgummi befestigen ..... und Tür wieder mal wieder neu einstellen.


- C3Berlin - 09.08.2016

Bei den Blechen für die Türverkleidungen wusste ich ja schon .... ohne Dremel geht nichts.


- C3Berlin - 09.08.2016

Aber der erste Eindruck.... Yeeah!


- C3Berlin - 09.08.2016

Türgriffe neu Beziehen .....


- C3Berlin - 09.08.2016

So ......

Bei der Innenverkleidung und den Türen musste ich wieder feststellen, dass an der C1 NICHTS aber auch gar NICHTS einfach ist.

Es ist eben deutlich mehr Restauration als Instandsetzung...

Neue Teile helfen oft nur bedingt weiter und erfordern meist ähnlich viel Zeit, als wenn man die Alten aufarbeitet. Bei den oft unverschämten Ersatzteilpreisen, vor allem für die Trim-Parts, sollte man sich das im Einzelfall gut überlegen.....

Schluss für Heute

Gruss aus Berlin
Uwe Prost!


- C-556 - 09.08.2016

Ich habe auch viele Teile als Ersatzteil gekauft und die gelieferten Neuteile waren von so schlechter Qualität, dass ich die alten wieder verbaut habe.
Ganz speziell bei Chromteilen ist das der Fall.


- El Corvettista - 09.08.2016

Uwe, ich wiederhole mich zwar, dennoch: Großes, Vettes Kompliment für den "Anschauungsunterricht"!

Nachdem Wassereinbruch bei der letzten Fahrt, habe ich beim Tepich rausmachen festgestellt, dass unter meinen Sill Plates kein Holz drunter war. Im ET-Katalog steht da was von Oak (Eichenholz?) aber wenn das Zeugs eh nicht richtig passt, dann kann ichs grad selber schneiden.
Welche Dicke/Breite/Länge sollte ich da im Baumarkt/Holzhändler kaufen?

Gruß & Dank Elmar


- C3Berlin - 09.08.2016

Danke Elmar .....

Ich hab's nochmal abgeschraubt .... und gemessen.

Das Holz ist 8-9mm dick und 70cm lang. Es ist hinten 3,5cm breit und verjüngt sich nach vorn auf 2,5 cm.

Gruss aus dem sonnigen Berlin
Uwe


- El Corvettista - 09.08.2016

Mensch Uwe, das ist echt super. Vielen Dank!
Habe gerade die Schraubenlöcher für die Sill Plates mit 2K-Kleber gefüllt, damit die Schrauben besser halten. Dabei habe ich festgestellt, dass die Bleche unten an einer Seite eine Art Nut haben. Da ist das Blech gefalzt.
Dachte zunächst, dass das Holz da eingeschgoben wird aber der Spalt vom Falz ist kein 8-9 hoch.
Nochmals besten Dank, dann weiss ich was ich zu schnitzen haben ...

Gruß aus dem bewülkten Schduagad! Elmar


- Baerli - 10.08.2016

Hallo Uwe, kann mich Elmar nur anschließen. Respekt
Tolle Arbeit.
Das mit den Türen und Filzleisten habe ich auch hinter mir.
Stunden um Stunden verrinnen. Aber wenns dann passt freut man sich.
Die Holzleisten unter dem Einstiegsblech habe ich nicht. Für was soll das gut sein.
Habe einen neuen Teppich verbaut, und ich denke nicht,, daß da noch Platz für die Holzleisten gewesen wäre.
Die Türgummihalterung würde ich auch gerne ersetzten, finde die aber nirgenswo zum bestellen.
Hast Du mir einen Lieferanten und eine Bestellnr.
Meine ist eine 60 ziger.

LG

mit hochachtungsvollem Gruß

Dieter