Corvetteforum Deutschland
C1 in Weiß - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 1 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: C1 in Weiß (/showthread.php?tid=78040)



- C3Berlin - 22.08.2016

Hi Peter, ja dann habe ich mich vom Rot blenden lassen. Wenn Du mal wieder in der Nähe von Berlin rumfährst, bist Du trotzdem immer gern gesehen. Grüße aus dem sonnigen Berlin Uwe


- stefanc1 - 22.08.2016

Hallo Uwe,
habe als C1-Neuling (Die C1 von V10Boy/Ulli übernommen) mit Spannung und großem Respekt Deine Arbeit nachvollzogen. Tolle Doku! Nun interessiert mich brennend, ob Du in etwa sagen kannst, wie viele Stunden Du in allem mit Deinem "Neubau" verbracht hast?
Schade, dass Berlin so weit weg ist...
Grüße
StefanC1


- C3Berlin - 22.08.2016

Hi Stefan,

so ganz genau kann ich das nicht sagen, da ich parallel noch einen kompletten Frame-Off Neuaufbau meiner Cobra hatte.

Meine C1 ist vor ziemlich genau 2 Jahren aus Texas angekommen und ich bin damit noch bis zum Herbst 2015 gefahren. Dann gab es zudem ziemlich Wartezeit beim Lackieren haarsträubend.

Ich denke, dass ich in Summe ca. 6-7 Monate "Nonstop" gebaucht habe. Mit ein bisschen weniger Pedantismus könnte man wahrscheinlich auch wesentlich schneller sein.

Jeder Tag den ich etwas anderes vor hatte kommt dann natürlich dazu, so dass insgesamt 2 Jahre ins Land gegangen sind. Schnarchen Die aber echt Spass gemacht haben.


Gruss aus Berlin
Uwe


- C3Berlin - 23.08.2016

Tippfehler .... natürlich bin ich das Auto nur bis Herbst 2014 gefahren, bevor ich es zerlegt habe Augenrollen


- stefanc1 - 23.08.2016

Danke, Uwe,
gibt eine Vorstellung, was Du da investiert hast!
Nochmals Danke für die tolle Doku!
Du hast erwähnt nach Plänen gearbeitet zu haben, zudem unterstelle ich aufgrund der Bilder eine mindestens semi-professionelle Betätigung im Autobereich...
Welche Pläne hast Du genutzt? Habe da auch einen Schwung an Explosionszeichnungen, falls mal notwendig, aber ggfs. gibt es ja immer besseres Material woanders.
Sei gegrüßt
StefanC1


- C3Berlin - 23.08.2016

...


- C3Berlin - 23.08.2016

...... Ich habe fast vollständig mit dem 1960er Assembly Manual gearbeitet. Aus Diesem sind auch fast alle publizierten Explosionszeichnungen.., wahrscheinlich auch Deine.

Wer auf Originalität Wert legt, dem kann ich noch das folgende Werk ans Herz legen:
"The complete CORVETTE Restauration & Technical Guide - VOL.1 1953 through 1962"
von ADAMS. Das ist leider recht teuer. Mit einiger Suche findet man auch mal ein gut gebrauchtes Exemplar.

Ich habe noch eine Reihe anderer Bücher, doch vieles wiederholt sich nur...

Ansonsten sind die alten Amis ja "LOW-TECH Autos" und in Verbindung mit der abnehmbaren Kunststoffkarosserie dankbare Restaurationsobjekte. Mit ein wenig technischem Geschick für jeden machbar.... Yeeah!


Gruss Uwe


- C3Berlin - 04.09.2016

Da der Termin für den Gutachter (wg. Versicherung) ins Haus stand musste noch mal Hand an das Verdeck gelegt werden.

Es war ziemlich ausgeblichen und Gummis waren nicht mehr schön.......


- C3Berlin - 04.09.2016

Die benötigten Verschleißteile waren schon da......


- C3Berlin - 04.09.2016

Für das verblichene Schwarz hatte ich Verdeck-Farbe besorgt......