Corvetteforum Deutschland
Motordaten jetzt veröffentlicht! - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C7 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=166)
+---- Forum: C7 Z06 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=167)
+---- Thema: Motordaten jetzt veröffentlicht! (/showthread.php?tid=78041)

Seiten: 1 2 3 4


Motordaten jetzt veröffentlicht! - cf17519 - 06.06.2014

Wahnsinn...der General hat noch mal ein bißchen was draufgepackt!
Die offiziellen Zahlen der C7 Z06 lauten:
- 650 PS bei 6.400/min
- 881 NM bei 3.600/min

Sollte knapp reichen... Respekt Respekt Respekt

Hier ein link:
Caranddriver


- zuendler - 06.06.2014

Die Viper musste natürlich überboten werden OK!
Ich denke es würde sogar noch ohne weiteres mehr Leistung gehen wenn es sein müsste.
Es gibt ja viele Privatleute die aus älteren und schwächeren Motoren noch mehr als 650ps rausholen.
Die Frage wäre dann halt nur wieviel Sinn es noch macht wenn die Traktion einfach nicht mehr erlaubt, ganz egal wie schnell man schon ist.

Interessant dieses Wettrüsten dass wir die letzten Jahre wieder erleben.


- JR - 06.06.2014

Das war nötig für das Attribut: "Stärkste Serien-Corvette aller Zeiten!"

Gruß

JR


- Freistaat - 06.06.2014

Kratzt dann so eine ZR1 schon an den 1.000 Nm?


RE: Motordaten jetzt veröffentlicht! - corvettesepp - 06.06.2014

hört sich gut an Dafür

Sepp


- Sünder - 06.06.2014

Der Gerät Yeeah! OK!


- ZR1Freak - 07.06.2014

Spitze,

dürften dann 659 bis 660 PS sein. Respekt Dafür
Die neue Nr. 1 im Sportwagenrevier. Ist sie von der Optik ja sowieso! Herz

Gruß

Michael


- JuergenD - 07.06.2014

Hört sich super an, aber ein wenig skeptisch bin ich schon, was das Thema Dauerbelastung/Haltbarkeit und Hitzeentwicklung/Kühlung der Ladeluft angeht (wegen C6ZR1 und X³ von Tomislav)

Aber mal gucken, gerade was die Kühlung angeht soll die die C7 ja deutliche Fortschritte zur C6 gemacht haben.

Aber wenn das Auto hier mal 2 Jahre gelaufen ist und ich den ein oder anderen am Ring auf der Strecke damit antreffe und überholt werde und nicht hinterher komme, werde ich wohl mehr dazu sagen können.

Weiß jemand zuverlässig, wie schwer die C7Z06 je nach Ausführung sein wird?


- cf17519 - 08.06.2014

Zitat:Original von JuergenD

Weiß jemand zuverlässig, wie schwer die C7Z06 je nach Ausführung sein wird?
NEIN!
Ist im Amiforum jetzt kurz hinter dem Preis das meistdiskutierte Rätsel.


- G-Man - 08.06.2014

Könnt den Wagen ja für den Autobild 100TKM Langzeittest vorschlagen Zwinkern Feixen

Gruß
Gerrit