Corvetteforum Deutschland
Höchstgeschwindigkeit 6. Gang - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+--- Thema: Höchstgeschwindigkeit 6. Gang (/showthread.php?tid=78160)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


Höchstgeschwindigkeit 6. Gang - Schorle - 12.06.2014

Wie schnell sollte eine Stock EU-C6 LS3 mit Schaltgetriebe im 6. Gang unter "normalen" Umständen laufen?

Habe den Verdacht, dass bei meiner was nicht stimmt. Komme nur auf starke 250 nach Tacho.

Gruß Gunther


RE: Höchstgeschwindigkeit 6. Gang - 19Corvette92 - 12.06.2014

Meine LS2 C6 hält im 6. Gang die 300 HUD... allerdings komme ich da nur im 5. Gang hin.
Die LS3 sollte das also auch packen, um da hin zu kommen, allerdings rein in den 5. OK!


- mijosch - 12.06.2014

Anschlag Yeeah!


- maseratimerlin - 12.06.2014

310 km/h nach HUD an meiner C6, 305 km/h bei der GS. 250 km/h ist zuwenig,
da stimmt tasächlich etwas nicht.

Gruß

Edgar


- Schorle - 13.06.2014

Vielen Dank für eure Beiträge.

Jetzt bin ich aber doch einigermaßen überrascht, dass die C6 im 6. über 300 schafft. Was ich bisher so gelesen habe hat den Eindruck vermittelt, der sechste wäre ein reiner Spargang mit dem keinesfalls bis knapp an Vmax ran gefahren werden kann.

Mit meinen 250 kann dann wirklich was nicht stimmen. Werde das bei guten Voraussetzungen am WE dann nochmals überprüfen. Vielleicht leigrs auch daran, dass ich erst 1800km auf der Uhr habe und der Wagen noch nicht richtig eingefahren ist?! Daher möchte ich auch ungern den fünften verwenden.

Gruß Gunther


- 19Corvette92 - 13.06.2014

Naja im 6. erreichst du die 300 nicht zwingend, du musst da erst mal hin kommen und das tust du im 5.


- Fred_s - 13.06.2014

Meine erreicht sowohl in 5. oder 6. Gang die 300+, und das für eine einfache LS2 King


- SRT8-OL - 13.06.2014

Meine LS2 Automatik lässt sich nur bis 270 ca im 6. fahren.

Darüber schaltet er nicht mehr in den 6. mit Paddle shift, ab 268 HUD ruckelt er im 6. als wenn du in den Begrenzer fährst. Denke das ist elektronisch so vorgesehen.


- shakespeare - 13.06.2014

Der ls2 sollte 300 kmh im 5. Gang schaffen und der 6 Gang, wie überall auch beschrieben ist halt extrem übersetzt, siehe Wiki, daher warum im 6 Gang 300kmh, dafür ist der 5. Gang.

Muss ehrlich gestehen ist brutal schnell und mit dem Cabrio nicht nett, breche meistens vorher ab( so ab 280..), denn wenn es nicht 4 Uhr morgens ist, sind ja noch Fahrer auf der Strecke die Fehler machen und ich will noch ein wenig leben.... Hatte schon in meinem S2000 solche Situationen und seitdem reizt mich das nicht mehr die max. Leistung. Ich liebe eher das Drehmoment, was ich vorher nicht hatte.


- Solstice - 13.06.2014

Geht mir auch so, die Abriegelung bei ca. 250 geschieht in meinem Kopf...

Spass macht es doch viel mehr, zwischen 120 und 180 die pure Power zu spüren, die möglich ist. Yeeah!