Corvetteforum Deutschland
Frontscheinwerfer defekt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Frontscheinwerfer defekt (/showthread.php?tid=78729)

Seiten: 1 2


Frontscheinwerfer defekt - lillaleila - 19.07.2014

Hallo
Meine corvette ist traurig den sie bekommt die Augen nicht mehr auf Motoren drehen aber die Scheinwerfer klappen nicht mehr auf mein Baby ist von 89

Gruß. Achim


- Woodstock - 19.07.2014

Hi Achim,
werden sicherlich die 3 Nylon Stöpsel sein. Hier kannst Du Bilder angucken.
https://home.comcast.net/~zrjuan/headlight.html
Die kleinen Schrauben vom Motor schön in Rostlöser tränken!
Viele Grüße,
Axel


frontscheinwerfer defekt - lillaleila - 20.07.2014

Hallo Axel
Vielen Dank werde mich daran machen wo bekomme ich Ersatzteile
Gruß Achim


- Corvette Cowboy - 20.07.2014

"wo bekomme ich Ersatzteile°

Ein Blick auf die linke Portalseite sollte da weiterhelfen:

Corvetteteile
---------------
Deutschland
ASAP-Cars
ACP-Euskirchen
Jürgen Bien
Corvetteparts
Corvetteproject.de
Corvette Online
Corvette Malburg
IDP Corvette
KTS
Pika
Pfadt-Engineering
Mike & Franks
Vetteproducts
USA
ACorvette America
Mid America
Ecklers
Doc Rebuild
Paragon
Al Knoch
Keenparts
Vette Essentials
Willcox
Volunteer
Summit
Edelbrock
Wheel Vintiques
Vette Brakes
Malloy
GM Restorations
Ssnake Oyl


- Börni - 20.07.2014

Hab meine damals in der Bucht vom Verkäufer carguy8t8 in Amerika bestellt.
Hat problemlos funktioniert aber wenn mann das schon zerlegt sollte mann das Zahnrad auch gleich tauschen. Gute Repanleitungen gibts auf div. Videoportalen Feixen
Viel spass.


- kadl18 - 20.07.2014

...oder hier: https://www.ebay.de/itm/Corvette-C4-Scheinwerfermotor-Rep-Satz-Bj-88-96-/161370410921?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item25926d0fa9

Vette Grüsse
Thomas


frontscheinwerfer defekt - lillaleila - 21.07.2014

Danke für eure informationen diese haben mir sehr geholfen

Gruß Achim


- Mr.Cortez - 21.07.2014

Mit "Punkt" und "Komma" lassen sich die Beiträge um einiges besser lesen dumdidum

LG
Mr.Cortez


- Automobilseelsorge - 21.07.2014

Wenn es mal schnell gehen muss, hilft bei diesem Defekt auch eine Scheibe Kühlerschlauch, ist ein uraltes Fensterhebermotor-Patent aus den 60ern...


Leider hab ich kein Bild von meiner letzten Reparatur, aber es ist leicht vorstellbar, dass man einen dünnen Streifen eines dickwandigen Schlauches nimmt, der zwischen das äußere und das innere Dreieck passt, so ist eine am Anschlag gefederte Kraftübertragung möglich.


scheinwerfer - nobsy - 04.08.2014

Hy .ich hab grad am We. meine Scheinwerfermotoren gemacht, hab Kühlwasserschlauch genommen 1cm hoch sollte er abgeschnitten werden, einfach über den Mitnehmer gestülpt und fertig ist die Reparatur. Das Zahnrad geht eigendlich nie kaputt. Und die Reparatur hält ewig.Die Plastikbuchsen sind irgendwann wieder zerrieben.
Lg Nobsy Yeeah! Heulen animierte C4 Waaas? OK!