Corvetteforum Deutschland
gibt es den Tankgeber einzeln - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: gibt es den Tankgeber einzeln (/showthread.php?tid=78746)



gibt es den Tankgeber einzeln - Automobilseelsorge - 20.07.2014

nach 200km Fahrt mit meiner Neuerwerbung (84er Crossfire) freute ich mich zwar über die niedrigen angezeigten Momentanverbräuche, wunderte mich dann aber doch darüber, dass die Tankanzeige immer noch auf voll stand. Eine schwungvolle letzte Kurve und der Motor starb ab und ich konnte gerade noch mit großem Glück in die Werkstatteinfahrt rollen. Nachtanken half allerdings nicht, eine kleine Messübung ergab einen Kurzschluss der Kraftstoffpumpe. Beim Ausbau staunte ich nicht schlecht als ich feststellte, dass das Gehäuse des Tankgeberschwimmers am Kabel baumelnd so perfekt auf die Pumpe gefallen war dass deren Plusanschluss mit der Masse verbunden wurde. Ein wirklich witziger Fehler! Irgendein Hochleistungsmurkser hat den eigentlichen Schwimmerarm allerdings leider entfernt.

Auf meiner Suche fand ich bisher nur jede Menge Kraftstoffpumpen oder die von AC-Delco überholte komplette Tankfüll-mess-pump-einheit. Gibt es den Schwimmer mit Arm auch irgendwo einzeln? passt irgendwas von einem gängigen Auto? Opel? der Rest funktioniert ja wieder und ist gar nicht mal so gammelig.


RE: gibt es den Tankgeber einzeln - goldi - 21.07.2014

Ich schau mal ich hab sowas glaub ich noch


RE: gibt es den Tankgeber einzeln - Automobilseelsorge - 21.07.2014

ach das wär schick, danke!


- Eike - 21.07.2014

Notfalls hab ich auch noch eine komplette Einheit in mäßigem Zustand da. Der Arm dürfte voll funktionsfähig sein, nur die Rohre sind etwas gammelig ...


- Automobilseelsorge - 21.07.2014

prima! das lässt ja hoffen, mit einem großen Reservekanister im "Kofferraum" fühlt man sich ja eher unwohl während der Fahrt und auch unter der Sonne beim Parken.


- goldi - 21.07.2014

Ich hab dir eine PN geschickt. Schau mal in deinen Posteingang.


- Automobilseelsorge - 28.07.2014

danke Goldi, danke Forum! ich habe mich selten so über die Anzeige "Tank nicht mehr voll" gefreut!



seit heute mit H unterwegs! (s. Vorstellungsforum)


- goldi - 28.07.2014

Schön das es geholfen hat. OK! OK! OK!