Corvetteforum Deutschland
Kühlwasser Temperaturgeber gewechselt - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Kühlwasser Temperaturgeber gewechselt (/showthread.php?tid=79152)



Kühlwasser Temperaturgeber gewechselt - Mole570 - 16.08.2014

Ich habe bei meiner LT1 C4 heute den Temperaturgeber unten rechts am Motorblock (für die Zeigeranzeige Wassertemeratzur) gewechselt. Die Anzeige geht jetzt wieder.

Beim Herausdrehen des alten Gebers sind gut 5L Kühlwasser ausgelaufen (Farbe grün). Ich habe dann den neuen eingeschraubt und mit blauem Frostschutz wieder aufgefüllt.

Grün/Blau kann ich ja mischen, oder?

Muss ich das System jetzt noch entlüften über die beiden Schrauben? Dazu drehe ich diese leicht auf und lassen den Motor wie lange laufen?

Danke für Hinweise.

VG aus Berlin


RE: Kühlwasser Temperaturgeber gewechselt - Automobilseelsorge - 18.08.2014

LT1 ist doch schon das späte Modell mit dem Ausgleichsbehälter hinten rechts incl Einfülldeckel? da solte sich das selbst entlüften. bei den Frühversionen mit Einfülldeckel am Kühler ist es zum Entlüften hilfreich den Heizungsvorlaufschlach hinten am Motor zu öffnen und dort auch Wasser einzufüllen.