Corvetteforum Deutschland
Stückzahlen der Motorvarianten im C2 Split Window - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 2 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Stückzahlen der Motorvarianten im C2 Split Window (/showthread.php?tid=79162)



Stückzahlen der Motorvarianten im C2 Split Window - Alcheetah - 17.08.2014

Hallo liebes Corvette Forum.
Habe in den letzten Tagen im WWW versucht, Antworten zu C2 Motorstückzahlen zu finden, leider sehr erfolglos. Deshalb wende ich mich mal vertrauensvoll an Euch.
Soweit ich weiß, wurden insgesamt 10 594 C2 Split Window produziert. Man konnte folgende Motoroptionen wählen:
1) Basis mit 250 PS
2) L75 mit 300 PS
3) L76 mit 340 PS
4) L84 mit 360 PS
Kann mir jemand sagen,wie ich herausfinden kann wie diese Motorvarianten stückzahlmäßig auf die Gesamtstückzahl von 10 594 gebauten C2 aufgeteilt war?????

Freue mich auf Eure Antworten und bedanke mich.
Beste Grüße Alexander


- Split - 17.08.2014

Ich glaube es gibt nur eine Aufstellung von Coupé und Cabrio zusammen , so habe ich das zumindest vorliegen...

Grüße


- Frank the Judge - 17.08.2014

Im Black Book kannst Du nachschauen, wie oft die Optionen eingebaut wurden. Allerdings nicht getrennt nach Coupé und Cabrio, demnach nur die Gesamtzahl.

Ich frage mich, wozu man das wissen möchte. Grübeln


- maseratimerlin - 17.08.2014

[Bild: 19246292sy.png]

Gruß

Edgar


- Alcheetah - 17.08.2014

Hallo Split, Frank und Edgar,
Vielen Dank für die Antworten! Klasse, genau das habe ich gesucht. Warum ich das brauche? Ich finde es grundsätzlich interessant zu wissen wieviel Stückzahlen es von den wesentlichen lieferbaren Optionen gab. Also nochmal Danke, das Black Book werde ich mir besorgen.
Beste Grüsse Alexander


- JR - 17.08.2014

Kannst Du auch alles hier online nachlesen - für alle Baujahre:

https://www.corvetteactioncenter.com/specs/c2/1963/63prod.html

Gruß

JR


- Wesch - 18.08.2014

Hallo

Sowie keine C3 ohne Seitenauspuff ausgeliefert werden solte, so müsste auch jeder Vette ein Black Book beiliegen.

Auch ich war unheimlich impresioniert von den Antworten, die ich erhielt im US Forum , als ich meine Vette kaufte, wobei die meisten derer nur copy/paste aus dem Black Book waren.
Viel Info in einem sehr leinen Heftchen.

mfG. Günther