Corvetteforum Deutschland
c4 lt1 oder tpi - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Other Vette-Stuff (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Forum: Wer weiß was (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=10)
+---- Forum: Fragen vor dem Kauf (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=54)
+---- Thema: c4 lt1 oder tpi (/showthread.php?tid=79164)

Seiten: 1 2


c4 lt1 oder tpi - Chrisgeigervette - 17.08.2014

Hallo leute, brauch mal eure Hilfe. Mein Nachbar möchte eine C4 aus den USA holen.... es stehen zwei zur Wahl, eine 90er mit TPI 15000tmls Cabrio und eine 93er mit lt1. 35000tmls Targa.

Vom Motor liegt er bei der 93er besser, so war mein Rat.
Was meint ihr?.


- Odi - 17.08.2014

Ich bin zwar lange raus aus dem Thema als ich noch meine C4ren hatte, aber falls ich das noch zusammen bekomme, bedenke vor allem das Automatikgetriebe. Die 90er hat noch das alte TH-700 R4 und die 93er hat ein anderes (glaube 4 L60-E oder so ähnlich) da bin ich jetzt ein wenig raus...
Auch hat die 93er schon den Funkschlüssel und eine schöneres Sitzdesign sowie schönere Türverkleidungen (ist aber Geschmacksache).


- Eckoman - 18.08.2014

Ich würde die 90er nehmen, aufgrund der Kombination des alten Exterieur und neuen Interieurs sowie des Optispark freien TPI OK!


- kadl18 - 18.08.2014

Hi!

Mal grundsätzlich: Warum holt er aus USA ein Meilenmonster rüber, wenn es hier z.Zt. für kleines Geld C4 en in Massen gibt? Trotzdem: TPI L98 passt ideal zum Cabrio da eher ein Cruisermotor , LT-1 zum Coupe da er oben raus besser geht, also höher dreht Augenrollen

Just my 2 cents
Thomas


- Martin.S - 18.08.2014

Die 90er hat noch die alten Armaturen mit den vielen Leuchtdioden, was mir persönlich nicht so gut gefällt. Ich würde die 93er bevorzugen.


- vc4rider - 18.08.2014

Zitat:Original von Martin.S
Die 90er hat noch die alten Armaturen

Stimmt nicht, 90er hat bereits das neue Innendesign, Mäusekino gabs nur bis 89...

Gruß
Alex


- Martin.S - 18.08.2014

Ach so,
ich dachte der Wechsel wäre 90/91 gewesen.


- vc4rider - 18.08.2014

Zum 91er Model kam das neue Aussendesign Zwinkern


- Eike - 18.08.2014

Ich würde grundsätzlich kein Auto mit 15 bzw. 35 Millionen Meilen Laufleistung kaufen.

Wenn er gerne offen fährt definitiv Cabrio, da sich das Coupe ohne Dacheinsatz viel zu stark verwindet um anständig flott fahren zu wollen/können.


- vc4rider - 18.08.2014

Das kann die Vette ab, Eike!