Corvetteforum Deutschland
orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (http://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 5 Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6)
+---- Forum: C5 Z06-Technikforum (http://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=135)
+---- Thema: orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 (/showthread.php?tid=79605)

Seiten: 1 2


orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 - alps77 - 15.09.2014

Hallo zusammen.
Hatt jemand Informationen was den Austausch der originalen C5 Z06 Sitze,
gegen die der C6 Z06 betrifft !?
Passen diese an den Verschraubungen an der Karosserie überein,
muss elektronische etwas verändert werden?
Wäre für einige Tips u.Infos sehr dankbar.

MfG Marcel Frage huldigen


RE: orig. Sitze der C6 Z06 in C5 Z06 - 19Corvette92 - 15.09.2014

Ruf mal bei mir durch, Marcel, gerne auch jetzt.


- outmen - 16.09.2014

Passt von der Verschraubung 1 zu 1, einfach die vier Schrauben auf der Bodenplatte lösen und den ganzen Sitz in die C5, auch von der Elektronik hatte mein Mechaniker kein Problem und hat mir die Sitze in der Garage ohne zusätzliches Material umgebaut.
Ich habe die C6 ZR1 Sitze in ein C5 Cabrio verbauen lassen.


- JR - 16.09.2014

Warum um alles in der Welt will man einen bescheidenen Sitz durch einen nur ein kleines bisschen weniger bescheidenen Sitz ersetzen?

Gruß

JR


- starbiker - 16.09.2014

Vielleicht weil er noch nicht durchgesessen ist, das Leder wie neu ist und der Preis attraktiv war.....?


Suche auch einen - Emanuel - 16.09.2014

Genau deshalb suche ich einen neuen Fahrersitz für meine C5 vielleicht weiß jemand was ansonsten 2 neue aus der C6

Danke Patriot


- Reddevil - 16.09.2014

@JR
Das gleiche habe ich mich beim durchlesen auch gefragt. Patriot


- outmen - 16.09.2014

meine originalen Sitze hatten zwar erst 80.000 km runter und waren eigentlich noch top, aber trotzdem sind die ZR1 Sitze insgesamt wertiger und nicht so wackelig, nebenbei sehen sie sehr gut aus.
ich persönlich wüßte nicht was man sonst einbauen sollte, wenn man seine Corvette um gutes Geld etwas individueller gestalten und optisch aufwerten möchte?
Kumpels von mir haben teilweise Schalensitze verbaut, was in einem Cabrio mnm. nicht passt und ich eigentlich auch keinen Sinn sehe mir Schalensitze für die Straße einzubauen.
kurz gesagt, ich würde die Investition in ZR1 Sitze, jederzeit wieder tätigen Dafür


- diddiyo - 16.09.2014

ich habs neulich so gemacht:

[Bild: bfuViGc.jpg]


- JR - 17.09.2014

So macht das auch Sinn.

Gruß

JR