Corvetteforum Deutschland
Klima Lage Drosselventil - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Klima Lage Drosselventil (/showthread.php?tid=79713)



Klima Lage Drosselventil - Automobilseelsorge - 23.09.2014

Nachdem sich meine Kompressorkupplung zerlegt hat, überhole ich gerade die komplette Klimaanlage und rüste auf 134A um. Bei der Gelegenheit möchte ich auch den Drosseleinsatz ("Expansionsventil") austauschen. Wo am Verdampfereingang finde ich das denn? Hochdruckleitung einfach abschrauben oder den ganzen Kasten zerlegen oderoder?

Und nur so für die Suchmaschine, bei der 84er mit Kompressor rechts, muss man tatsächlich die Kraftstoffleitungen lösen und den rechten Ventildeckel abnehmen um den Kompressor ausbauen zu können.


RE: Klima Lage Drosselventil - Automobilseelsorge - 23.09.2014

Gefunden!

Jugend forschte, das Ding sitzt tatsächlich in der nach unten gehenden Leitung wenn man das vom Kondensator kommende Hochdruckrohr vom Verdampfer abschraubt.


- speutz - 23.09.2014

Falls ich das noch richtig im Kopf habe kann der Ventildeckel drauf bleiben, aber die Benzinleitungen müssen ab. Der Kompressor wird dann komplett mit Halter abgebaut.


- Automobilseelsorge - 24.09.2014

Zitat:Original von speutz
Falls ich das noch richtig im Kopf habe kann der Ventildeckel drauf bleiben, aber die Benzinleitungen müssen ab. Der Kompressor wird dann komplett mit Halter abgebaut.

geht wohl auch, aber dann muss noch ein Haufen Kabel und das Zusatzluftpumpengeschläuch aus dem Weg... sehr "rollsroyceuesk" das ganze jedenfalls...