Corvetteforum Deutschland
C6Z06 vs McLaren 650S Spider - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 6 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Forum: C6 Z06-Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=94)
+---- Thema: C6Z06 vs McLaren 650S Spider (/showthread.php?tid=79731)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


- Wutzer - 26.09.2014

Zitat:Original von Maseratimerlin

Zitat 1:
Das ist genau das Problem. Fahrhilfen an, Kopf aus.
Mit allen Sinnen zu fahren halte ich immer für unabdingbar, wenn man sich hinter das Steuer setzt. Egal wie gut die elektronischen Fahrhilfen sind, irgendwann läßt sich die Physik nicht mehr überlisten.

Gruß
Edgar

Zitat 2:
Endlich mal einer der dazu steht. Respekt Heinz ! Ich hab auch schon ein Auto
zerschmissen. Das kommt vor.
respektvollen Gruß Edgar

@ Edgar: Bei den 2 Zitaten sehe ich aber in ihrer absoluten Aussage eine gewisse Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit. Oder liege ich da falsch ?

Fragender Gruß
Wutzer


- popeye - 26.09.2014

[quote]Original von peterC6LS3
Ich denke bei der freien Wahl würde sich keiner hier im Forum gegen den McLaren entscheiden... Ist schon ein böses Ding und auch der Werterhalt ist ganz ein anderer als bei unseren Vetten...

Unrealistisch. Den 12c gibts nach 1 Jahr für 30% unter NP

Warum soll das beim 650 anders sein?


- HeinzS - 27.09.2014

Zitat:Original von Corvalex
Zitat:Original von HeinzS
Ich hatte 2009 einen Dreher mit der Z06 bei 100km/h auf einer Geraden zwischen Rixfeld und Lauterbach. Wirbelsäule gestaucht und 45.000,- Euro Schaden. Mein Rücken ist wieder OK und die Vollkasko hat gezahlt. Mit einer guten Reglung wäre das nicht passiert.

Hui...
Kannst Du da noch mehr zu erzählen, was genau passiert ist? Mit eingeschaltetem Activehandling?

Gibt es eigentlich vom Baujahr her Unterschiede in dem System?

Ich gab mir die Schuld, war mein erster Fahrfehler mit der Z06. Sehr viele folgten. Jetzt bin ich, insbesondere mit der neusten Erfahrung im McLaren, anderer Meinung. Eine zeitgemäße elektronische Fahrhilfe, würde die Corvetten enorm verbessern.
Die 2006er Reglung der Z06 ist unbrauchbar, mit neuern habe ich keine Erfahrungen.


- HeinzS - 27.09.2014

Zitat:Original von metalworks
Ich frage mich heute schon, ob die vorhandene Elektronik meiner ZR1 in 15 Jahren noch funktionieren wird... Hilfe!! oder was es kostet bzw. ob es überhaupt möglich sein wird, diese wieder instand zu setzen. Und je mehr von diesem krimskrams drin ist, desto anfälliger und schlimmer wird es. Aber eigentlich bin ich doch nich zu sehr beunruhigt, da das Fahrverhalten bei der ZR1 auch ohne Fahrhilfen beherrschbar ist, man muss da eben halt mehr Vorsicht walten lassen und mit Köpfchen fahren. Wie ist denn das Fahrverhalten des McLaren mit ausgeschalteten Programmen?

Gruß

Harald

Ich hab gestern erst im Handbuch gesucht. Fahrwerk und Motor können getrennt auf Straße, Race und Track eingestellt werden. Heute Nachmittag würde ich das gerne mal austesten und auch den Sprint von 150 auf 250 mit der hinter oder vor der Z06.

Gruß Tommi


- HeinzS - 27.09.2014

Zitat:Original von peterC6LS3
Ich denke bei der freien Wahl würde sich keiner hier im Forum gegen den McLaren entscheiden... Ist schon ein böses Ding und auch der Werterhalt ist ganz ein anderer als bei unseren Vetten...

Zitat:Ich frage mich heute schon, ob die vorhandene Elektronik meiner ZR1 in 15 Jahren noch funktionieren wird...

Diese Frage stellen sich glaube ich so ziemlich alle Fahrer moderner Fahrzeuge. Aber das ist glaub ich gewollt so - wer soll denn die Autos sonst kaufen, die wie verrückt produziert werden, wenn die aktuellen lange halten würden...

Vor ein paar Jahren gab es diese Aussagen schon mal, dass bald äußerlich unversehrte Fahrzeuge am Schrottplatz stehen werden, bei denen die Elektronik erledigt ist. Und ich glaube so abwegig ist das gar nicht...

Der Trend ist bei allem so - ich glaube es gibt viele Ur-Iphones oder Iphone 3 die noch in besserem Zustand sind, als so manches 5er Iphone nach ein paar Wochen wo sich alles auflöst....

Das Gute ist, dass es immer wieder findige Experten gibt die dem Trend der minderen Qualität mit guten und günstigen Reparaturen entgegenwirken und auch so ihr Geld machen aber für die Kunden alles im Rahmen bleibt. Beispiel: Tachos, Pixelfehler, Klimadisplays, Drosselklappen, Navi-Monitore - wo beim Hersteller die Preise oft gigantisch sind, kann man sie bei Experten mit Garantie günstig herrichten lassen...

Hab ich selbst schon mehrmals genützt und es hat immer 1A funktioniert. Sogar hier im Forum sind solche Profis die zB Klimadisplays der C5 wieder hinkriegen...!

Sehe ich genauso.

Das Schicksal des MacLaren ist schon vertraglich geregelt - nach der Garantie geht er zurück. Die Z06 bleibt, auch ohne Garantie.

Alles im Universum hat seinen Gegenpol. Offenheit und Selbstbewusstsein fördern die Entwicklung und vermehren Erfahrungen. Nobel hat den Sprengstoff nicht für Gürtel von Attentäter weiterentwickelt. Werner von Braun hat die Raketenprogramme nicht für Massenvernichtungswaffen weiterentwickelt. Albert Einstein hat die Kernspaltung nicht für Nuklearwaffen weiterentwickelt. Die Weiterentwicklung hat es aber alles ermöglicht. Der McLaren wurde nicht entwickelt, um Mennschen zu provozieren und ihren Geldwert zu messen. Natürlich wird der McLaren, seine Technik und sein Fahrer nicht nur mit Bewunderung geachtet. Er, sie und er wird auch verachtet, dass ist natürlich.

Ein Beitrag im Forum ist für mich eine Information die meine Erfahrung erweitern kann. Wenn ich mir einbilde es könnte meine Erfahrung bereichern schreibe ich drauf los und es hat sich wiedermal gelohnt. Danke. Da ich schonmal warm geschrieben bin:

Technik begeistert mich genauso wie die Menschen. Glücklich bin ich, wenn ich die Begeisterung teilen kann. Durch die Z06 habe ich sehr viele offenherzige Menschen mit gleicher Leidenschaft kennengelernt und werde noch Viele kennenlernen. Über 100 Menschen habe ich meine Z06 fahren lassen und hab mit allen gelacht. Dafür durfte ich hin und wieder, auch nagelneue Supersportwagen fahren, ist mir so zugefallen. Und da waren Zufälle dabei: Die aktuellen Porsche, Renner von Nissan, Chevrolet, Mercedes, Maserati, Ferrari, Audi, BMW, Ariel. Überall stecken gute und schlechte Ideen drin. Heute ist der McLaren dran. Die Corvette ist in meinen Augen ganz vorne dabei, bestimmt das robusteste und bezahlbarste Auto von allen.
Wär der McLaren nicht sauschnell, hätte ich kein Wort geschrieben.
Ich träume von keinem Auto mehr, das ist nun eine neue Entwicklung nach 30Jahren. Mein Rennmotorrad habe ich vor ein paar Wochen ohne Reue verkauft.
Die Begeisterung bleibt und wenn mir jemand sein Fahr- oder Flugzeug zum Test anbietet, ich spring sofort rein oder drauf. Als Pilot oder Copilot.

Heute, Samstagnachmittag, haben wir noch zwei Plätze für den Vergleichstest McLaren 650S Spider mit der Corvette Z06 frei. Wer ebenfalls mit dem träumen aufhören will und etwas erleben will ist herzlich zu diesem (un)sinnvollen Ereignis eingeladen! Wir fahren im Vogelsberg und die angrenzenden Autobahnen, natürlich nach StVO um unser Punktekonto nicht mit weiteren Erfahrungen zu bereichern.
Die Einladung verstehe ich als Pilot oder Copilot was die Z06 angeht, der McLaren hat dafür keinen ausreichenden Versicherungsschutz und kann nur als Copilot besetzt werden.

Gruß an alle

Tommi (HeinzS)


- HeinzS - 27.09.2014

Bevor ich es wie immer vergesse: Wer mitfährt ist auch herzlich eingeladen aufzutanken und den Treibstoff zu zahlen. Das hat erst Einer von Hundert gemacht. Dabei ist es mir völlig egal wer was für ein Einkommen hat, ob er berühmt oder adelig ist.

Hier meine E-Mail: ts69@me.com


- Nr.3 - 27.09.2014

Wow ! Respekt

Deinem Statement gibt es nichts hinzuzufügen.....

Dein Angebot finde ich absolut super - wenn ich nicht so elends weit weg wohnen würde,
würde ich mir das nicht entgehen lassen...so eine Gelegenheit gibt es nur ganz selten für die Normalverdiener unter den Autoverrückten

Aber wenigstens für den Sprit würde es reichen.... Prost!


In 36110 Schlitz geht's los - HeinzS - 27.09.2014

[Bild: IMG_5889.jpg]


RE: In 36110 Schlitz geht's los - HeinzS - 28.09.2014

Die Z06 schlägt sich ohne Fahrhilfen sehr gut, der Pilot muss aber viel Erfahrung mit ihr haben.
Eine funktionierende Fahrhilfe ist meiner Meinung nach der größte Vorteil des McLaren. Ein Führerschein reicht und man ist sehr schnell unterwegs, die Konsolenfahrer werden sich freuen.


RE: In 36110 Schlitz geht's los - HeinzS - 28.09.2014

PS: Das Meridian Multimediasystem ist eher Medion. 5.000,- Euro sollten besser in eine Ringcard, Benzin und Reifen investiert werden.