Corvetteforum Deutschland
Sitz für kleine Leute... - Druckversion

+- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de)
+-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Sitz für kleine Leute... (/showthread.php?tid=79739)

Seiten: 1 2 3 4


Sitz für kleine Leute... - Da Vette - 25.09.2014

Huhu!

Ich bin mit meinen 1,60 m nicht sehr groß... Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie man es am geschicktesten anstellt, damit man höher bzw weiter vorne sitzt? Gibt es da vielleicht Sitzschalen für? Hab noch keine gefunden. Ich habe halt originale Ledersitze in meiner C3 und habe mir bisher immer mit Kissen etc weitergeholfen. Ist aber nicht ideal, da man eigentlich zu wenig (Seiten)halt hat. Wahrscheinlich lasse ich mir eines anfertigen, damit ich zumindest höher sitze und packe mir noch eines hinter den Rücken, damit ich weiter vorn sitze... Ist aber eigentlich echt schade, da die Sportsitze sowas von gut sind... Und die lassen sich ja nur minimal nach vorn stellen.
Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee?

Danke und liebe Grüße

Daniela


- K1111d - 25.09.2014

Hallo,

das Problem habe ich zu Glück nicht aber denk doch mal darüber nach den Sitz am Fahrzeugboden mit einem "Zwischengestell" zu verschrauben?

also eine kleine Konstruktion aus Metall die den Sitz nach oben und forne bringt, dass sollte kein ding sein.


- AchimK - 25.09.2014

Hallo-gruen Daniela,
ich denke der Günter Username: GSL hat so eine Art Sitzerhöhung in der C3.
Schick ihm doch mal eine PN.


- alex - 25.09.2014

Hallo Daniela,

Es gibt für die 82er einen Sitzkonsole mit elekt. Sitzhöhen und Neigungsverstellung.
Könnte mir vorstellen, dass das schon hilft!
Vieleicht gibt es bei dir jemand der dich mal probesitzen lässt?

Gruss Alex


- Günter C7 - 25.09.2014

Hallo Daniela,

habe es gerade gelesen. Willkommen im Forum und viel Spass mit Deiner Vette.

Meine Frau Veronika hat ebenfalls eine C3 und misst 1,59 m. Sie hat sich dann bei einem Autosattler eine Sitzunterlage als Erhöhung fertigen lassen. Passt, wie Faust auf Auge und sie kann damit einwandfrei über`s Lenkrad sehen. Schau doch mal in den folgenden Thread, da findest Du auf Seite 1 Fotos davon.

https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=74117&page=1&sid=


Gruß Günter


- K1111d - 25.09.2014

Naja die el. Verstellung habe ich bei mir ja auch verbaut, für mich stelle ich die immer auf max. ein, bleibt zu testen ob das auch reichen würde.
Aber eine Konsole anfertigen dauert sagen wir 2 Stunden für eine abitionierten Hobbyschweißer und das Material ist billig ---- also abwägen


- alex - 25.09.2014

Testen! Gibt bestimmt eine 82er in Hessen....


Warum den Bastelwastel bemühen, wenn es eine vernüftige Werkslösung gibt?
Bei einem Fahrerwechsel bist du froh wenn kein Hochstuhl eingebaut ist !

Gruss Alex


- Da Vette - 25.09.2014

So eine eletrische Sitzverstellung lässt sich nachrüsten? Wo kann ich mich weiter informieren? Ist wahrscheinlich die teuerste, aber schöneste Lösung, wie bei vielem...
Die Sitze sind einfach so genial, da ist es doch fast eine Schande, Kissen draufzulegen.
Und wenn, dann würd ich es wohl auch vom Autosattler machen lassen, wie bei Veronica und Günther.
Ungern würde ich mit Schweißarbeiten etwas verändern, da ich sie gern im Originalzustand lassen würde.
Aber gut, rausgucken können beim Fahren hat ja auch Vorteile Zwink
Vielen Dank schon einmal für die vielen Antworten und Anregungen. Ich bin begeistert! Bin aber weiterhin offen für Ideen.


- K1111d - 25.09.2014

Hallo,

die powere Sitze sind natürlich die optimalere Lösung, aber falls anferigen dann bitte nicht den Sitz umbauen sondern eine separaten Zwischenrahmen zum schrauben


- zuendler - 25.09.2014

Man kann Abstandsklötze zwischen Sitz und Boden einbauen und längere Schrauben nehmen.
Natürlich keine 10cm, aber 5cm sollten drin sein.
Ist dann natürlich schlecht für alle großen Leute in dem Auto Feixen